Hi wieviel platz braucht ein kaninchen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi David,

ein Kaninchen braucht in Außenhaltung mindestens 3qm auf einer Ebene. Also für 2 Kaninchen (ich geh aus, das du zwei holst, du klingst gut informiert), mindestens 6qm. Zu diesen kommt dann nochmal zusätzlich der Stall dazu, der bei 2 Zwergkaninchen etwa 1qm haben sollte. Je größer um so besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von David134
13.02.2016, 23:06

ja ich werde mir natürlich 2 bis 3 oder sogar 4 holen da ich auch einen mittelgroßen garten habe mit ein paar schattigen plätzen wo ich auf jeden fall genügend platz hätte

0

zwei kaninchen(einzelhaltung ist tierquälerei) brauchen mindestems 6m2 auf einer ebene. 24/7. immer und permanent.

guck auch auf diebrain.de
oder kaninchen-info.de
dort findest du alles wichtige und auch tips zum gehegebau. einen handelsüblichen stall oder käfig kann man allenfalls als klo mit einbauen. oder als rückzugsort. aber nicht als wohnstätte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von David134
13.02.2016, 23:10

klar hole ich mir mindestens 2 ich setze mich selber auch für den tierschutz ein und was genau ist mit klo gemeint ?

0
Kommentar von Viowow
13.02.2016, 23:59

oft und gerne werden käfige oder ställe im gehege als toilette angenommen von den kaninchen. das ist ganz praktisch fürs saubermachen, weil man nicht jeden tag das ganze gehege reinigen muss , sondern nur die "klo ecken" :) finde ich super, das du zwei hopplern ein schönes leben geben willst:)

1

Was möchtest Du wissen?