Hi, wie viel kostet der PKW Führerschein?

7 Antworten

Meist sind Kompakt- oder Ferienkurse teurer als die normale Fahrausbilung. Zudem hängt der Preis stark von der Region ab, in der du lebst, und natürlich vom Talent des Fahrschülers.

So kann die Bandbreite problemlos von recht günstigen 1200 € bis locker über 2000 € reichen.

Vorteile

  • Ausbildung wird an einem Stück absolviert, keine langen Praxispausen, die die Ausbildung verlängern (und damit teuerer machen)
  • es ist innerhalb von zwei Wochen erledigt und man hat den FS

Nachteile

  • meist teurer
  • zwei Wochen intensiv lernen sollte man nicht unterschätzen! Das artet durchaus mal in Stress aus...
  • macht eigentlich nur dann Sinn, wenn der "Papierkrieg" schon Wochen(!) vorher erledigt wurde - Wartezeit hier bei uns in der Region ca. 4 - 12 Wochen für einen Führerscheinantrag

LG

Ich würde dir auch davon abraten den Führerschein in so kurzer Zeit zu machen. Habe damit selber schlechte Erfahrungen gemacht und es wird meistens wesentlich teurer.

In der Regel sind diese Kurse um einiges teurer.. dann hängt das Ganze auch noch vom Talent ab .. und von der Region wo man wohnt .. um die 2000,- wirst du rechnen müssen. Wichtig .. verhaust du die Theorie, ist das Geld für die praktische weg.. weil man meist beide Prüfungen auf einem Tag ablegen muss. 

Was möchtest Du wissen?