HI wie spare ich beim wiko u feel lite akku ?

2 Antworten

Hey :D,

Das kann man pauschal leider nicht sagen...

Folgendes ist durch deine Angaben bekannt:

(Das wichtigste:)

- Dein OS ist Android 

- Dein Prozessor ist von Mediatek

So das sollte reichen, den rest würde dir wahrscheinlich eher weniger Helfen...

Fangen wir mal an:

Zuerst mal zu deinem Handy:

Der Prozessor in deinem Smartphone ist von Mediatek(

MT6735), das Problem bei dieser Marke ist, dass die CPU´s Akku "fressen", dass kannst du leider nicht verhindern, denn selbst im Idle benötigen diese Dinger relativ viel Strom...

Was du aber tun kannst:

Android bietet viele Möglichkeiten, zum Energie sparen unter anderem der Energiesparmodus.

Oder auch auto Display Dimming.

Da ich nicht weiß, was du für Apps installiert hast, sage ich es mal Pauschal...

Schließe Anwendungen im Hintergrund (Taskmanager)

Schalte Wlan/Bluetooth/Mobile Netzwerke/usw. ab, wenn du es nicht brauchst

oder schalte den Flugmodus ein, wenn du gar nichts benötigst...

Es gibt einige Apps, die dabei helfen sollen, aber leider fressen die meist mehr Strom, als was sie einsparen...

Ansonsten hilft es natürlich auch gelegentlich das Handy neuzustarten...

um das Handy zu reinigen...

MFG

Styler9000

die Wiko Akkus sind ein häufiger Schwachpunkt von Wiko, deren Handys sind zwar solide, aber deren Akkus sind meist schlecht. Wahrscheinlich ist das auch bei deinem der Fall, daher kann man da nichts sparen bzw. Tipps geben. Wenn der Akku sehr schnell runter geht, dann ist es evtl. am besten das Handy umzutauschen oder einen neuen Akku zu kaufen (sofern der wechselbar ist). Wiko gibt auch auf den Akku Garantie, aber ich glaube nur für 6 oder 12 Monate. Weiterhelfen bzgl. Akkutausch / Handytausch kann dir auch die Wiko Hotline http://de.wikomobile.com/d7674-

Was möchtest Du wissen?