Hi wie rechnet man so eine rechnung aus am ende steht dm und dieses 2 oben?

...komplette Frage anzeigen Da die rechnung - (Mathe, Rechnen)

5 Antworten

Das ist keine Rechnung sondern eine Flächenangabe. 90.000mm² bedeutet deshalb eine Fläche von 90.000 mm². Könnte also ein Rechteck sein, eine Seite ist 900 mm lang, die andere 100mm.

Alles was man tun könnte mit so einer Zahl ist sie umzurechnen in eine andere Größeneinheit, z.B. in cm²

Soll ich Dir das ausrechnen? Ein dm hat 100 mm. Ein dm² hat deshalb 10.000 mm² (nämlich 100*100). Den Rest schaffst Du selbst, oder? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BellaBoo 05.01.2016, 17:01

"Ein dm hat 100 mm"... wie gemein, erwollte doch das quadrat wissen...jetzt ist er sicher total konfus

0

du musst da ganz normal rechnen. :)  und wenn diese 2 oben ist heisst es Qudratmillimeter oder Quadratzentimeter es kommt drauf an was für eine Masseinheit du hast. :) :D ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie viele mm² sind ein cm²?

Wie viele cm² sind ein dm²?

1dm²=10000mm²

Wie viel dm² sind dann 90000mm²?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BellaBoo 05.01.2016, 16:59

oh Fehhler erkannt


0
MeRoXas 05.01.2016, 17:00
@BellaBoo

Hab's schon korrigiert, hab im Kopf mit den normalen Maßeinheiten gerechnet.

0

1 dm2 = 10000 mm2

JETZT solltest du es selbst hinkriegen

übrigens heißt das 1 Quadratdezimeter = 10000 Quadratmillimeter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest du wissen? Wieviel dm² 90000mm² sind? 

Wie kannst du eine solche Aufgabe bekommen wenn du scheinbar nicht mal weiß was "²" bedeutet oder was "dm" bedeutet?

Naja, 90.000mm² sind 9dm².

Solltest aber bis spätestens zur nächsten Matheprüfung verstanden haben warum das so ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lukas12345610 05.01.2016, 17:00

Bin in der grundschule und haben so en test aber unser lehrer hat uns nichts darüber beigebracht

0
Markie84 05.01.2016, 17:02
@Lukas12345610

Hat sich scheinbar zu meiner Grundschulzeit einiges getan. Bei mir wurden in Tests immer nur Dinge abgefragt die einem der Lehrer zuvor auch erklärt hat. :)

1

Was möchtest Du wissen?