Hi wie oft sollte man Zähne putzen?

14 Antworten

Bin zwar kein Zahnarzt, aber versuche gerne mal mein Glück:

früher habe ich oft gehört dass man sich drei mal die Zähne putzen sollte.

ich persönlich fahre aber tatsächlich am besten mit zwei mal.

meine Zähne werden bei drei mal sehr empfindlich, und in der Mittagspause in der arbeit zu putzen finde ich ehrlich gesagt irgendwie blöd 😂

2 mal sollten reichen. Wenn du mit dem Zähneputzen am Tag übertreibst könnten deine Zähne durch ein bestimmten Inhalt der Zahnpasta zu Schaden kommen.

Die Zähne kannst du so oft putzen wie du willst, jedoch reicht 2-mal, wenn Zeit ist 3-mal. Jedoch aufpassen, dass man das Zahnfleisch nicht reizt.

Grundsätzlich reicht es wenn man sich 2 mal am Tag (Morgens und Abends) die Zähne putzt. Man kann es auch öfters machen aber man sollte es nicht übertreiben.

Na so 2 mal am Tag ist ausreichend. Solange man es mindestens 3 min macht und ordentlich. Zu oft ist wahrscheinlich zahnfleischschädigend, keine Ahnung :D

Was möchtest Du wissen?