Hi, wie ist das mit den Fächern, in denen man Abitur macht in Bayern?

1 Antwort

Drei schriftliche und zwei mündliche Fächer.

Mathe und Deutsch sind schriftlich vorgegeben.

Eine Fremdsprache, egal ob schriftlich oder mündlich. Dazu ein gesellschaftswissenschaftliches Fach (Geografie, Wirtschaft, Religion, Geschichte...) oder Kunst.

Und dann noch eine Naturwissenschaft oder weitere Fremdsprache falls vorhanden oder was du sonst noch hast.

Eine weitere Gesellschaftswissenschaft darf es aber nicht sein.

Wenn du ein Additum (Kunst, Sport, Musik) hast, musst du das machen.

Kann man das Abitur nur einmal machen?

Hallo!

Ich geh in die 11. Klasse, Gymnasium. Wenn ich nun mein Abi schaffe - nächstes Jahr - könnte ich es nochmal machen, in anderen Fächern? Also NUR eine Abi-Prüfung in Englisch oder so und nicht noch mal Mathe und Deutsch etc.??

Der Grund dieser Frage ist, dass ich Englisch nicht mehr belegt habe...

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Fos wirtschaft klasse 11?

Hay ich stehe zurzeit in Deutsch 5 und in den anderen Fächern alles 3 außer Mathe 2. Wenn die Noten so bleiben weil ich echt schlecht in Deutsch bin komm ich trotz der 5 in die 12?

...zur Frage

Hey, wir fandet ihr das Mathe Abitur in Bayern dieses Jahr?

Wie fandet ihr das Mathe Abitur 2016 in Bayern? Was lernt ihr für Englisch und Deutsch? Liebe Grüße und viel Erfolg allen, die auch Abi schreiben! :)

...zur Frage

Abitur Bayern - Noten Darf man in Bayern in zwei Abifächer (Deutsch und Mathe) 4 Punkte im Abi haben, dass man es schafft, in den anderen dann mehr wie 5P?

...zur Frage

Mathe oder Deutsch im Abitur?

Bald ist es soweit und ich (w/17 aus Hamburg) muss meine Fächer wählen, in denen ich 2019 Abitur schreiben werde...
Besondere Entscheidungsschwierigkeiten habe ich, bei der Wahl, mich in Mathe oder Deutsch schriftlich prüfen zu lassen.
Eigentlich war ich die ganze Zeit für Deutsch, doch seitdem ich in der Oberstufe bin (oder vlt liegt es auch an der neuen Lehrerin) komme ich schriftlich nicht mehr über den 3er Bereich hinaus.
Insgesamt stehe ich aber durch das Mündliche im 2er Bereich, genau wie in Mathe. In Mathe schreibe ich aber durchaus auch öfters Klausuren, die letztendlich im 2er Bereich liegen.
Nun meine Frage, habt ihr Erfahrungen, Empfehlungen oder vielleicht Vor- und Nachteile, die für bzw. gegen Mathe oder Deutsch sprechen?!
Mathe würde ich übrigens auf grundlegendem Niveau schreiben und Deutsch auf erhöhtem (falls das groß was ausmacht)
Danke! :)

...zur Frage

Kann man auf einer gesamtschule abitur machen wenn man in mathe eine 3,in englisch eine 3 und in deutsch eine 4 hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?