Hi, wie heißt das lied dass bei olympia immer bei der siegerehrung kommt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Lied was bei allen Zeremonien im Hintergrund läuft heißt "Chariots of Fire" und ist aus dem Film "Die Stunde des Siegers", in dem es um zwei Olympiasieger von 1924 ging. Hier ist es:

http://www.youtube.com/watch?v=L-7Vu7cqB20

Und natürlich wird die Nationalhymne des Siegers bei der Zeremonie gespielt.

Vangelis Chariots of fire