Hi wie Elektrotechnik anschließen bitte lesen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die Aussage ist etwas dürftig. aber ich würde auf jeden fall raten, das "gesamtkunstwerk" vor der inbetriebnahme von einem Eleketriker überprüfen zu lassen...

an sonsten gilt eigendlich die divise: sauber arbeiten. d.h. alle schutzleiter korrekt anschließen. also auch wenn in der leuchte kein schutzleiteranschluss vorgesehen ist, auf der anderen Seite, sprich in der abzweigdose den schutzleiter anschließen!

zum befestigen der Leitungen würde ich raten, M16 Kunstoffpanzerrohr zu verwenden und dies mit passenden OBO Quickschellen zu befestigen.

Stellt sich noch die frage nach der einspeisung. das ganze wird etwas tricky, aber ich hätte da schon eine Lösung für dich parat: du nimmst als Abzweigdose einfach eine A-Box 016 von Spelsberg und schneidest da, wo der strom rein kommt die dichtmembran raus und setzt eine M20 Verschraubung samt der passenden gegenmutter ein. als Zuleitung würde ich je nach dem eine mitttelschwere PVC Schlauchleitung oder eine entsprechende Gummischlauchleitung verwenden.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du nimmst 5 aufputzsteckdosen und einen Schalter und eine ovalleuchte und eine Abzweigdose und Nym-j 3x1,5 und NYM-J 5x1,5 mantelleitung und ein Brett und 16 kurze holzschrauben baust  daraus eine schöne Vorfürinstallation. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blubber135
07.02.2016, 22:41

was konnte ich noch einbauen

0

hier der plan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Branko1000
07.02.2016, 22:18

Ein Plan, der der VDE würdig ist! :D

1

Was möchtest Du wissen?