Hi, wie begrüsst man sich auf verschiedene Arten? beispiele?

5 Antworten

Moinsen.

mach augen zu licht geht an...(hat meine oma zu mir gesagt als ich kind war)

hat das was mit meiner Frage zu tun?^^

0
@oranqe

ja klar, sie hat mich doch geweckt als ich noch nicht in der lage war alleine auf zu stehen. und sie hat mich doch damit jeden tag aufs neue sehr nett begrüsst. sie hätt ja auch das licht anmachen können und schreien steh auf.

0

Warum sagen die Deutschen immer Grützi und nicht Grüezi?

Wenn bei uns in der Schweiz Deutsche sind, sagen sie immer "Grützi". Aber es heisst Grüezi, wobei das e hinten im Rachen gebildet wird und eine Mischung aus a und l darstellt (von der Zungenstellung)

Aber ich erkenne die Deutschen garantiert, denn sie sagen Grützi, obwohl sie Grüezi meinen und das wohl nachahmen wollen, um dazuzugehören.

Aber warum ist es für Deutsche so verdammt schwer, das richtig auszusprechen? Ich sage ja auch auf Deutsch "Moor" und nicht "Mortz" und "Bohrmaschine" wird zu "Borzmaschine" so ähnlich hört sich das nämlich in unseren Ohren dann an.

Woran liegt das? Oder machen die Deutschen das bewusst, weil sie als Deutsche erkannt werden wollen, aber den Gruss übernehmen wollen?

Würde mich interessieren.

...zur Frage

verschiedene hey's gesucht ^^

hey diese frage ist vielleicht nicht die wichtigste aber es gibt so viele verschiedene arten um hey zu sagen .. z.b. hey du :D finde ich voll süss ^^

oder hejo

oder Eehy ist ehrer cool

oder hey dude

oder hoi hi hey die standart

wie sagt ihr hey und sonst noch ( vielleicht andere schreib weise) andere heys zb. welche auch süss sind ^^

( klar man sagt nicht jedes mal gleich hey aber welches braucht ihr am meisten ?)

danke ^^

...zur Frage

Der erste Eindruck von einem Gedicht

Moin, Wir behandeln im Unterricht gerade das Thema ,,Ein Gedicht interpretieren". Am Anfang sollen wir den ersten Eindruck aufschreiben und ich wollte Fragen wie man da am Besten anfangen kann und welche Arten gibt es zum Beispiel ein Gedicht ist gespalten usw. Ich würde gerne weitere Beispiele haben..

...zur Frage

Wie viele verschiedene Psalm-Arten gibt es?

Hallole ihr, Wisst ihr wie viele Psalm-Arten es gibt( z.b "Klagelieder des Einzelnen" usw)

...zur Frage

Haben Briten oder Amerikaner eine Mittagsbegrüßung wie das deutsche "Mahlzeit"?

In deutschen Betrieben (zumindest in Süddeutschland) Begrüßt man sich zu Mittag ja mit "Mahlzeit". Gibt es in englischsprachigen Ländern einen ähnlichen Brauch?

...zur Frage

Muss man als Emo bloss Emocore horen/mogen?

Hi Leute,

Ich bin ein Emo da ich relativ viel Emocore hore, aber ich liebe auch verschiedene Arten von Metal und verschiedene Arten von Rock. Kann ich mich da noch als ein Emo bezeichnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?