Hi, wie baue ich einen Spannungsbegrenzer für ein Motorrad, da die Batterie nur bis 14,4V geladen werden darf, die LiMa aber ungeregelt ist u. höher lädt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

normalerweise gibts laderegler zum nachrüsten im zubehör. bei einem ausgewachsenen motorrad wundert es mich ehrlich gesagt. es kann duchaus sein, dass ein laderegler verbaut ist, der defekt ist. frag mal in einer werkstatt nach, die können dir bestimmt was passendes empfehlen und oder besorgen.

lg, Anna

Was für ein Mopped hat denn keinen Regler?

Wenn da wirklich keiner ist besorg dir einen aus nem anderen Mopped. Die Spannung ist bei allen gleich, muß nur mit der Leistung stimmen.

Kannst Du keinen Regler aus dem Zubehörhandel nachrüsten? Das müßte doch problemlos möglich sein. Die sind doch gar nicht teuer.

Was möchtest Du wissen?