Hi ,wenn man z.B. eine Zahl hat wie 25 , wie kann ich das dann in einen begrenzten Zahlenstrahl von 15 cm eintragen , ich hab einen Zahlenabstand von 0,25cm ?

1 Antwort

Mit einem Zahlenabstand von 0,25 cm hast pro 1 cm 4 Zahlen.

Also teilst die gesuchte 25 durch 4 und kommst auf 6,25. Das ist der Wert in cm auf Deinem Zahlenstrahl ausgehend von Null.

25, 24, 19, 15?

was könnte die nächste Zahl in der Zahlenreihe 25,24,19,15 sein? Ich verzweifel langsam dran. bitte auch erklären.

...zur Frage

Was meint man mit einer Einheit bei einem Koordinatensystem?

Zeichnen Sie die folgenden Punkte in ein Koordinatensystem (Einheit 1 cm) ein.

Meint man dann damit dass man immer nach einem cm, eine Zahl schreiben muss? Also immer nach zwei Kästchen auf einem Karierten Papier?

Wenn man auf dem Koordinatensystem die Zahl 0 stehen hat, kommt nach einem cm die Zahl zwei und wieder nach einem cm die Zahl drei?

Stimmt das so?

...zur Frage

Welche Zahl liegt zwischen -1 und 2 und bitte auch den Rechenweg erklären?

...zur Frage

Frage zu Mathe (Brüche) -

Hallo, auch als Mama braucht man mal Hilfe.

Also folgende Aufgabe beschäftigt uns Eltern und Kids:

Zeichne einen geeigneten Zahlenstrahl und trage folgendes ein:

a) 1/2 in die Reihe der Drittelbrüche b) 1/3 und 2/3 in der Reihe der Fünftelbrüche

Wie geht das? Müssen wir die Brüche erweitern?

Kann uns Eltern jemand helfen?

Danke und LG

...zur Frage

Matheaufgabe, Zahlen im Minus-bereich....Zahlenstrahl

ich sitze nun schon seit 2 stunden am Lernen für die kommende Mathearbeit am Freitag. Ich habe eine Übungsarbeit von meiner Lehrerin bekommen und dort steht eine Aufgabe, die ich nicht so ganz verstehe:

Wie heißt die Zahl? Sie ist doppelt so weit entfernt von -1 wie von -5 . Hier kannst du zwei Lösungen finden. Erkläre warum dies so ist!

Am besten ist es mit einem Zahlenstrahl. Ich habe es so probiert und eingeteilt in "-5 ; -4,5 ;" also in 0,5er schritten....Aber ich verstehe es einfach nicht, wie ich es machen soll !? Bin total verwirrt, kann mir das vllt jemand erklären??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?