Hi, wenn jemand einen Krankenwagen ohne Notfall ruft, kostet das?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Es kostet sogar mitlerweile was wenn der krankenwagen kommt wenn es ein notfall ist. In dem fall dürfen sie aber nicht mehr als 10€ im jahr verlangen. Jedoch wenn es kein notfall ist kostet es mal schnell paar tausend.

Hi! Wenn du einen Krankenwagen wegen eines Nichtnotfalles rufst, dann kostet dir das gar nichts. Schließlich weißt du ja nicht, ob es sich bei dir oder einer anderen Person um einen med. Notfall handelt oder nicht. Wenn du spaßeshalber einen Krankenwagen rufst, dann zahlst du. 

Ja denn während er zu dir kommt würde eine andere Person sterben weil er es nötiger hätte als du.