Der Internet Explorer zeigt mir beim Start immer eine japanische Seite mit dem Namen hao123.com an. Wie kann ich das Problem beheben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich vermute mal, dass es sich dabei um einen Browser-Hijacker handelt. Browser-Hijacker können beispielsweise die Startseite deines Browsers verändern.

Versuch mal, ob du das Problem mit dem AdwCleaner (Als Administrator ausführen) beseitigen kannst.

Das Programm entfernt Adware, Toolbars, Browser-Hijacker und andere unerwünschte Programme sicher aus Windows und installierten Browsern. Das Programm besteht aus einem Such-Modus zur Analyse sowie der eigentlichen Bereinigungsfunktion.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

Nach dem herunterladen des Programmes kannst Du auch direkt loslegen, eine Installation ist nicht notwendig. Schließe jedoch vorher noch alle offenen Programme. Du klickst auf den Suchen-Button und wartest dann bis der Suchlauf abgeschlossen ist. Anschließend klickst Du auf den Löschen-Button. Die gefundenen/infizierten Einträge werden dann gelöscht und danach muss dein PC neugestartet werden.

Nach dem Neustart wird dir dann auch nochmal eine Text-Datei angezeigt mit den Einträgen welche gelöscht wurden.

danke werde es mal versuchen

0

Ich gratuliere: du hast erfolgreich eine neue Startseite eingerichtet :P, wenn auch unfreiwillig. Der Krümelkacker in mir möchte noch anmerken, dass das Chinesisch ist. 

Zum ändern: Einstellungen>Startseite

Wenn es sich danach immer wieder zurück setzt, dann hast du ein AddOn, das die Startseite immer wieder umstellt.

PS: Warum zum Geier der Internet Explorer?!

Das is mir doch egal ob chinesisch oder türkisch Hauptsache weg

0

Dann ändere in den Einstellungen die Startseite

Was möchtest Du wissen?