Hi wenn ich ein Pc selbst zusammen Bauen will wie viel kann das kosten?

6 Antworten

Es kann mehrere Hunderttausend Euros kosten und Du kannst das Gehäuse aus Edelmetallen und Edelsteinen bauen.

Die üblichen Preise liegen aber so zwischen tausend und fünfzehnhundert Euros.

Welches Material für das Gehäuse nimmst, bleibt Deinem Geschick überlassen. Viele nutzen das übliche Metall, manche Kunststoff, Karbon, Holz, Glas, Stein, Beton.

Die Kosten des PC sind die Kosten der Einzelteile. Also überleg dir was du willst und dann check die diversen Händler und du weisst wie teuer es wird. Ich würde von 800  - 1500 EUR ausgehen. Nach oben gibt es aber keine Grenzen. Gehäuse kannst du auch selber bauen wenn du handwerklich geschickt bist. Materialtechnisch alles was dir in den Sinn kommt. Papier wäre allerdings eher weniger geeignet

Das kommt drauf an was du damit machen willst und wie viel du bereit bist dafür auszugeben. Ich hab schon n PC für  etwas 300-400€ zusammengebaut, aber wirklich viel spielen kann man damit natürlich nicht (wobei man aber sagen muss, dass ich bewusst auf ne Grafikkarte verzichtet habe damit man die später nachrüsten kann). 

"Und kann man das Gehäuse selbst bauen? und wenn ja woraus?" Wenn du dich damit auskennst, aber ich persönlich würde es eher lassen. Ein akzeptables Gehäuse bekommt man (wenn man denn sparen will) für ca. 30€.

PC Tower selber bauen - Muss man das Nezteil extra kaufen /kompatibel/Windows?

Hi, ich möchte einen richtigen Gamer PC. Da ich in diversen Youtube Videos erfahren habe das selber bauen besser ist möchte ich eben das.

1. Ich habe mich erkundigt wie was wo angebracht wird und welche Komponenten man dafür brauche um herauszufinden wie viel Geld ich für so einen PC brauche.

Jetzt bin ich beim Netzteil. Ich finde es online aber in keinem Shop. Alles was mir angezeigt wird sind Gehäuse oder Fertig PC's. Muss ich was anderes eingeben als "Netzteil" in der Suche oder ist das Netzteil irgendwo inbegriffen?

Wie sieht es mit Kabeln aus? MUss ich wirklich ALLE zusätzlich kaufen? Und was ist mit der Mainboardslotblende muss die auch extra gekauft werden?

2 . Woher weiß ich eigentlich das alle meine Komponenten kompatibel sind?

3 . Wie bekomme ich Windows drauf? Ich meine auf dem PC ist ja NICHTS drauf. Wie soll man da dann das Betriebssystem draufkriegen?

...zur Frage

Cloud mit Rasberry Pi Gehäuse?

Also ich würde mir gerne eine Cloud mit einem Rasberry bauen. Welches Modell genau muss ich mir noch genau überlegen, ich denke das ist für meine Frage aber auch nicht entscheidend. Ich würde mir gerne eine Cloud einrichten und denke jetzt über die Hardware Lösung nach. Ich würde mir halt eine externe Festplatte kaufen (500GB) und hatte mir überlegt, für die Festplatte und den Pi ein Gehäuse aus Holz zu bauen. Gibt es irgendwas, was ich dabei beachten muss? Meint ihr ich soll evtl. ein oder zwei Lüfter in das Gehäuse einbauen, da die Cloud dauerhaft aktiv sein soll.

...zur Frage

Wo Gamer Pc bauen lassen?

hab gehört bei MF kostet es 100€ :(

...zur Frage

PC ohne Gehäuse benutzen?!

Ich habe mir auf mindfactory.de einen neuen PC gekauft, der noch diese Woche geliefert werden soll. Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass das Gehäuse, das ich bestellt habe, erst Mitte März geliefert werden kann... Nun meine Frage: Kann ich den PC auch so benutzen? Also die Einzelteile zusammen bauen und auf meinen Schreibtisch stellen? Wenn ja, wie ist das mit dem Lüfter/Kühler? Welche Gefahren bestehen?

Danke liebe Community, euer atom_dad

...zur Frage

Dampfmaschine bauen! :)

Ich habe mir den Floh ins Ohr gesetzt eine Dampfmaschine zu bauen. Jedoch soll sie nicht ein kleines Modell sein, sondern eher etwas größer. Der Wassertank hat ca. 100l. Wie viel würde die Beschaffung der Einzelteile kosten?

...zur Frage

Kann man irgendwo Gaming Notebook Marken Gehäuse mit möglichst wenigen Komponenten kaufen?

Ich komme durch Kontakte gut ein alle Möglichen Einzelteile die für einen Gaming Notebooks benötigt werden, allerdings nicht an ein gutes Gehäuse mit gutem Bildschirm und guter Tastatur. Kann man irgendwo die Gehäuse von Acer, Asus, Msi, HP's Omen, oder ähnlich Guten Marken erwerben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?