Hi wenn ein Unternehmen 100 mio € Umsatz macht , wieviel EBIT bleibt noch übrig , also abzüglich Steuern und Zinsen?

5 Antworten

Woher sollen wir wissen welche Marge das Unternehmen hat?

EBIT heißt Earnings before Interests & Taxes.

Earnings sind der Gewinn und diese müsste erstmal bekannt sein, damit man deine Frage beantworten kann.

Dann müsste man u.a. wissen wo das Unternehmen besteuert wird, ergo den Steuersatz.

Weniger. Wieviel genau hängt von der Ebit-Marge ab^^

In der Größenordnung kann es sein, dass so zwischen 5 - 20 Prozent des Umsatzes im Unternehmen bleiben.

Höhere Gewinnmargen erzielen z.B. Luxusartikel und Technologieführer. So kommt etwa SAP auf über 20%, Apple auf etwa 30%.

Niedrigere Margen sind in Industrie und bei Massenerzeugnissen zu erwarten. Der deutsche Maschinenbau mag so zwischen 5 und 10% liegen.

Und natürlich darf nicht vergessen werden: Manchmal bleibt gar nichts übrig^^

EBIT ist vereinfacht gesagt, der brutto Ertrag und der hat nun so rein garnix mit dem Umsatz allein zu tun.

Umsatz verursacht Kosten und die müssen zunächst mal abgezogen werden um den EBIT zu berechnen.

Selbst wenn man den EBIT dann kennt, liegt es am einzelnen Unternehmen welche Steuern und Zinsen noch zu entrichten sind.

Wie viel bleibt übrig, abzüglich der Steuern?

Als Hauptgefreiter A4 bekommt man 2189 Brutto, was zahle ich an steuern & wie viel bleibt netto übrig ?

...zur Frage

Was kann ich tun ohne Schulabschluss?

Was bleibt mir noch übrig ohne Schulabschluss? Eine Ausbildung wird ja nicht möglich sein? Also was bleibt mir noch übrig? Hilfsarbeiten sind ja keine Perspektive oder? Von dem kann man kaum leben. Also was bleibt mir übrig wenn ich in der Schule gescheitert bin? Die Brücke? Obdachlosigkeit? Hartzen? Was bleibt mir noch übrig? Habe ich keine Zukunft mehr?

...zur Frage

WIE verdient man an aktien?

also sagen wir mal ich kaufe eine Aktie im wert von 1000€ und diese aktie steigt um z.B. 20% dann könnte ich also die jährliche dividende einnehmen und versteuern und die Aktie verkaufen

(die gebühren und steuern sind nicht miteinberechnet, ich weiß)

dann bekäme ich 1200€ und das was von der dividende übrig bleibt oder???

hab ich das alles richtig verstanden ??? und würde ich an noch was verdienen???

...zur Frage

Kann man ein Unternehmen gründen und nichts machen?

Nehmen wir mal an man gründet eine GmbH (oder Unternejmen generell) und erwirtschaftet einen Umsatz von zb 100.000.000€. Nach der Zahlung von allen Ausgaben und Steuern bleibt zb 15.000.000€ Gewinn übrig. Kann man aber die GmbH oder ein Unternehmen generell gründen und dann einen oder mehr Manager einstellen und die bezahlen, während man selbst nur extrem wichtige Entscheidungen trifft und ansonsten nur einen Teil der 15 Millionen, zb 8 Millionen einsackt?

...zur Frage

Wieviel Steuern muss ich zahlen?

Ich möchte mich zum nächsten Jahr hin selbstständig machen. Ich erwarte einen Monatsumsatz von 10.000 € wieviel bleibt mir davon übrig wenn sämtliche steuern abgezogen werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?