Hi. Welches sind die schönsten deutschen Wörter, die ihr kennt?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Kartoffel! So schön :D nee scherz xD Meinst du schön im Sinne der Bedeutung (z.B. Meerestosen, Flammensplitter sowas) oder Klang? Das Deutsche hat eben nicht so schöne Wörter wie andere Sprachen, aber ich find Lilie, Familie, Euphorie und Fantasie klingen noch am besten. ;)

Wonneproppen (:o)

Schmalzkuchen.

Ich verbinde mit diesem Wort soviele schöne Dinge, deswegen ist es für mich ein schönes Wort.

Ästhetik, abstrakt...

Hallo,

Schönheit liegt im Auge des Betrachters!

Aus dem Ruhrpott:

- Ullige

- uselig

- Matsch am Paddel

- Kusselkopp

Sächsisch:

- Mohdschegiebschen (youtube.com/watch?v=IJsXSpU_f8k)

Außerdem:

Superkalifragilistikexpialigetisch

Frauenfußballweltmeisterschaftsqualifikationsspielübertragung... Es lebe das zusammengesetzte Substantiv!

Ich mag viele Synonyme, die die deutsche Sprache poetisch macht.

Urlaub frei Wochenende

Ganz schnulzig. Liebe.

Wochenende

Was möchtest Du wissen?