Hi weiß jemand wie der erste Führerschein für ein Motorrad,Moped,Mofa heißt ich weiß nur das der für das Auto b heißt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist schon oft geändert worden. Es gab vor 35 Jahren mal eine Klassifizierung mit Zahlen. Motorrad 1 bis LKW 5.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

A1 = 125 ccm Motorräder mit 15 PS bzw. 11 kw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt da mehrere unterscheidungen. Das erste ist AM womit du Mofa und Moped fahren darfst, also alles bis max. 50ccm. Danach wird unterschieden in A1, A2 und noch ein paar. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von glasair
28.03.2016, 21:57

Das erste ist die Mofa-Prüfbescheinigung, das ist M

0

Hi,

Mofa ist glaube ich nur M
Moped ist AM (das ist sicher, hab ich auch :D)
Motorrad ist A1, und umso größer das Motorrad wird umso anders wird das auch mit dem A

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von glasair
28.03.2016, 21:56

Das ist richtig. Es gibt drei As, A1, A2 und A (in der aufsteigenden Reihenfolge), aber die genauen Abstufungen kenne ich nicht.

0

Was möchtest Du wissen?