Hi, weiß jemand was man für einen Beruf erlernen kann mit einem Durchschnitt von 1,4? 😕

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Naja 1,4 Abschluss bei der Realschule ist ja jetzt nichts spektakuläres. Tendenziell rutscht der Durchschnitt bei den Meisten beim Abi um etwa 1,0 Punkte ab. Ich selbst hatte nach der 10. auch noch 1,1er Abschluss und Abi dann mit 2,0 gemacht. Damals war es auch noch deutlich schwerer ein 1er Abi zu machen. In unserem Jahrgang gab es genau einen mit 1,0 und letztes Jahr waren es 8 in unserem Jahrgang mit 1,0

Ausbildungsberufe kannst du damit fast alle machen, wobei es ja nicht nur auf die Noten ankommt. Wenn dich der Chef beim Bewerbungsgespräch nicht mag, dann nützt auch ein 1,0er Abschluss nichts.

Für Medizin reicht heute an vielen Unis nicht mal mehr ein 1,0er Abi. Ein Freund von mir wurde mit 1,0 Abi an seiner Wunsch-Uni für Medizin abgelehnt, weil sich zu viele 1,0er beworben haben.

In Zukunft wird es also immer schwieriger auch für 1,0er Schüler, weil leider die Tendenz dahin geht, dass man das Abi etc. fast schon geschenkt bekommt :-S

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirfst uns hier einfach nur ne Zahl an den Kopf... Entscheidend ist, welche Schulart du abgeschlossen hast und wie die Konkurrenz bei den eingehenden Bewerbungen auf eine Stelle aussieht. Theoretisch kannst du fast jeden Ausbildungsberuf lernen - sofern dir einer angeboten wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lerne doch wie man batteriebetriebene, zur Entspannung beitragene selikonhaltigerpenisnachbildungen herstellt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nico0363
01.09.2014, 18:01

Haha😂

0

Mit Abitur würde ich studieren gehen halt das was dich interessiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollen wir dir jetzt alle zig Millionen Berufe auflisten? Schau dich doch selbst im Netz um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt nicht auf den Durchschnitt.an. Laß dich einmal ber der ARGE beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einem durchschnitt von 1,4 auf welcher Schule??? Was genau interessiert dich denn so??? viel zu wenig infos.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hauptschule? Realschule? Abitur?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elijahfan
01.09.2014, 17:26

Wär auch meine Frage gewesen

0
Kommentar von Nico0363
01.09.2014, 17:28

Also noch Realschule. Ich wollte danach Abi nachmachen

0

Was möchtest Du wissen?