Hi weiß jemand romantische Animes oder Mangas?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde dir einen von den drei empfehlen

Peach Girl

Ist ein Shoujo und ist am ehesten romantisch, ich als Kerl mochte den Anime auch.

My Love Story

Die Protagonisten kommen hier fast direkt am Anfang zusammen. Der Anime ist schon fast ekelhaft niedlich gezeichnet (im positiven Sinne) und auf Crunchyroll verfügbar

Clannad

Am Anfang ein Harem, dank VN. Es ist aber kein Ecchi und einen Harem baut er sich auch nicht auf, viel mehr wird in den verschiedenen Arcs auf die Backstorys der jeweiligen Charaktere eingegangen. Romantische Gefühle hegen aber nur wenige für ihn und es zeichnet sich von Anfang an ab wer die Hauptfiguren sind. Der Harem Anteil stört also nicht.
In der zweiten geht es dann um deren weiteres Leben, die Protagonisten sind dann schon von der Schule draußen und es wird gezeigt was danach passiert (nachdem sie zusammen kommen)

Also ich empfehle spontan:

  • Junjo Romantica
  • Sekaiichi Hatsukoi
  • Nana
  • Citrus


Ich fange mal mit Kimi ni Todoke an, ein sehr schöner Romance Anime. Dieser umfasst 25 Episoden, eine zweite Season und einer Ova. Welchen Titel ich im Bereich "Romance" auch sehr schön fand, war Sukitte Ii na yo, der 12 Episoden umfasst.

Ein Titel der erst vor kurzem, meiner Liste hinzugefügt wurde, ist Tsuki ga Kirei( As the Moon, So Beautiful), der ebenfalls 12 Episoden umfasst und eine sehr süße Liebesgeschichte zweier Mittelschüler erzählt.

Ookami to Koushinryou, 13 Episoden, eine zweite Season und zwei Ova sowie eine Special folge. Wenn es mal ein bisschen Fantasie voller werden soll, ist dieser Anime wie gemacht für dich. Sie erzählt die Geschichte des Händlers Lawrence Craft und seiner Begleiterin Holo (die Weise Wölfin). Eine Geschichte mit auf und ab's.

Zu guter Letzt nehme ich einen Titel, an den man sich nur rantrauen sollte, wenn man mit dem Thema des Anime umgehen kann.

Hierbei spreche ich vom Film Doukyuusei (Movie) (Classmates).

In diesen Anime geht es um die beiden Schüler Hikaru Kusakabe und Sajou Rihito, die sich ineinander verlieben.

Hierbei begleiten wir sie im Einstündigen Film vom  ersten Sommer, bis zum zweiten Sommer.

Der Zeichenstil in diesem Anime, ist ziemlich eigen und macht ihn dadurch
auch sehr interessant. Zudem ist ein positiver Aspekt, das man sich "nur" um die beiden Protagonisten "kümmern" muss und so ihre "denk weisen" besser verstehen kann.

Wer sich an diese Thematik (lieber unter zwei Schülern ) ran traut, sollte sich diesen Film, mal anschauen, wem das zu viel sein sollte, lässt einfach die Finger davon :), mich hat er jedenfalls positiv überrascht!


Ich hoffe dir gefällt einen, der genannten Titel.

Grüße★Vanessa

Golden Time ist ein sehr guter Romance Anime ;)

- Garden of Words
- Hal
- Aoi Hana
- Honobono Log
- REC
- Your Name
- 5cm per Seconds

- Sakurasou no Pet na Kanojo
- Inari, Konkon, Koi Iroha
- Mayo Chiki!
- Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!
- Mysterious Girlfriend X
- Bokura wa Minna Kawaisou
- The Tatami Galaxy
- Kuragehime
- Silver Spoon
- Fullmetal Panic
- Danna ga Nani o Itteiruka Wakaranai
- Great Teacher Onizuka
- Welcome to the NHK
- Mugen no Ryvius
- Denpa teki na Kanojo
- Colorful (2010)
- Planetes
- Verschwinden der Haruhi Suzumija
- Rosen von Versailles
- Rurouni Kenshin: Trust & Betrayal



Dagegen, ist mein Kommentar ja schrott xD

0

The Tatami Galaxy ist doch nicht romantisch, es besitzt zwar einen Romance Anteil, aber von Romantik würde ich da nicht sprechen.

0

Aber wenn man explizit nach Romance fragt :/

0

Manga:

-Koe no Katachi
-Onani Master Kurosawa
-Ore ga Doutei o Sutetara Shinzu Ken ni Tsuite
-Saiteihen no Otoko (Naja etwas Brutal)
-Sundome
-Suzuka
-Karakei Jouzu no Takagi-san
-Real Account II
-Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa. Machigatteiru -Monologue-

Anime:

-Monogatari-Reihe
-Welcome to NHK
-Angel Beats
-Golden Time
-KissXsis
-Noragami
-Neon Genesis Evangelion
-Suisei no Gargantia
-Zero no Tsukaima

Movie:

-Summer Wars
-Aura: Maryuuin Kouga Saigo no Tatakai

Hey,

ein paar Manga-Vorschläge (die noch nicht gemacht wurden und die ich persönlich putzig und romantisch finde):

- Happy Mariage?!

- Hiyokoi

- One Week Friends

- Cry out for love (sehr traurig)

- I care for you + I'll steal for you (I'll bin you)

Vielleicht ist ja etwas für Dich dabei ;)

LG

Mango

Was möchtest Du wissen?