Hi weiß einer wie ich diese Bild OHNE die schrift hinbekomme?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hier nun das versprochene Bild.

Die Vorgehensweise ist ziemlich einfach, da die beiden Ausgangsbilder verfügbar sind. Gearbeitet habe ich mit Gimp 2.8.14

Das erste Problem ist, die beiden einzelnen Bilder auf die richtige Größe zu skalieren. Da in Gimp die Vorschau nicht transparent gemacht werden kann, habe ich mir zwei Referenzpunkte gesucht und diese mit Hilfslinien markiert.

Für das Mädchen mit den blauen Haaren waren diese Punkte der Anfang vom Kopf (Hintergrund -> Kopf ganz oben) und die Oberkante vom Knie (unten).
Dann habe ich einfach das kleinere Bild auf diese zwei Punkte skaliert und fertig.

Bei dem Mädchen mit den roten Haaren war das etwas schwieriger. Die beiden Referenzpunkte sollten nicht zu nahe zusammen liegen (am besten so weit auseinander wie möglich). Kopf oben ging nicht, da das schon das Ende vom Bild ist (jetzt wo ich das aufschreibe fällt mir auf, dass es damit eigentlich doch geht...). Als Punkte haben ich dann die Nasenspitze und eine Falte unten am Ärmel genommen. Hat beim ersten mal nicht ganz geklappt, beim zweiten mal hatte ich mehr Glück.

Die beiden Bilder dann in die richtige Position bringen ist einfach. Die Bilder auf halbe Transparenz stellen und über das Original legen. Eine Stelle mit scharfen Kanten suchen (Augen) und das Bild mit den Pfeiltasten in die Position bringen an der diese am schärfsten aussehen. Danach kann man (jetzt wieder mit 100% Deckkraft) die Ebene schnell an und aus schalten um zu sehen, ob und wo es Abweichungen gibt.

Wenn alles passt, mit einer Ebenenmaske alle Bereiche ausblenden die nicht mit der Schrift voll sind. Den Rest mit dem Klonen und Heilen Werkzeug entfernen. Eventuell mit dem Weichzeichner drüber gehen.

Dann habe ich noch den Blauen Zopf etwas repariert, da hier eine Lücke entstanden ist. Das habe ich mit dem Klonen Werkzeug gemacht. Danach mit dem Heilen Werkzeug etwas weicher drüber und zum Schluss die Kanten mit dem Weichzeichen Werkzeug etwas weicher gemacht.

Der Obere Schriftzug war leicht mit dem Heilen Werkzeug zu entfernen.

Schönen Gruß,
Neweage

lé Bild - (Bildbearbeitung, Bildbearbeitungsprogramm)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es mehrer ebenen in diesen Bild gibt, könntest du die mit der Schrift löschen, dafür brauchst du natürlich die Datei 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mirrins
02.02.2017, 19:16

Das bild ist von ein youtube video und der youtube verschickt nur das mit der schrift

0

Hier sind schonmal die Originalen

Original 1 - (Bildbearbeitung, Bildbearbeitungsprogramm) Original 2 - (Bildbearbeitung, Bildbearbeitungsprogramm)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?