hi was tun bei gewitter draußen

7 Antworten

Im Freien sollte man sich nicht unter einzelne Bäume stellen, gleich welcher Art sie sind. Man sollte auch nicht im See schwimmen, nicht unbedingt in Heuschuppen ohne Blitzschutzanlage aufhalten und vor allen Dingen nicht auf freiem Feld den höchsten Punkt bilden. Von Fahrrädern oder auch Metallzäunen fernhalten. In massiven Häusern oder im geschlossenen Auto ist man dagegen hervorragende geschützt. Darauf achten, wie das Gewitter zieht (Wolken beobachten). Dabei kann man auch erkennen, ob ein Gewitter sich nähert oder sich entfernt (Sekunden zwischen Blitz und Donner zählen). Die Blitzgefahr wird allerdings allgemein übertrieben.

was soll denn die frage? am besten nicht unter einen baum oder auf ein freies feld stellen, es sei denn du möchtest gern vom blitz getroffen werden. ansonsten kannst du da gar nix machen. das wetter kann der mensch noch nicht beeinflussen

Unter die Kuscheldecke und HorrerFilm rein ziehen!

Für die Ängstigen

Kuscheldecke Musik kekse!!! ;)

Was möchtest Du wissen?