Hi, was muss man tun wenn man sein handy verloren hat?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Handy verloren: Darauf müssen Sie achten

Wer sein Handy verloren hat, muss schnell reagieren. Anderenfalls drohen hohe Kosten bei der nächsten Telefonrechnung und der Verlust von geheimen Daten. Wir erklären Ihnen in unserem ausführlichen Ratgeber, worauf Sie achten müssen, wenn Sie das Handy verloren haben.

Hat man das Handy verloren, gilt es keine Zeit zu verlieren und sofort zu handeln. Denn häufig geht mit dem Verlust des Handys auch der Verlust von wichtigen und teils geheimen Daten einher, die auf dem Handy gespeichert sind: Adressen, Telefonnummer und andere Kontaktdaten sind mir einem Schlag weg, wenn man sein Handy verloren hat. Glück hat, wer kurz zuvor sein Handy synchronisiert und die Daten auf dem PC gesichert hat. Doch das machen nur die wenigsten Handynutzer. Hier weiter lesen: http://www.areamobile.de/ratgeber/handy/hilfe/handy-verloren

ich nehme schon an, dass es gestohlen worden ist samt rucksack, sonst hättest du ihn ja noch bei dir.... . ich würde sofort mal die simkarte sperren lassen, geht telefonisch, dann zur polizei eine anzeige machen. die imei nummer vom handy (steht glaub ich auf der packung) solltest du angeben bei der polizei.

wie soll ich zur polizei gehen, wenn ich nicht mal weiß wer es gestohlen hat ?

0
@dasgrauen3000

das weiß man selten... Anzeige gegen unbekannt. Ev. kannst du es noch orten, bei Android über den Gerätemanager. Sperren/Läuten lassen ist auch möglich

0
@dasgrauen3000

Es ist nicht Deine Aufgabe, den Dieb zu ermitteln. Du sollst lediglich eine Diebstahlanzeige erstatten. Diese brauchst Du für eine evenuell in Anspruch zu nehmende Versicherung. Und wenn die Polizei Dein Handy zufällig bei einer Razzia oder so finden sollte, kann es Dir dann auch zurückgegeben werden.

0
@unlocker

vorallem wenn man jetzt schaut ,wann das Handy zuletzt online war (whatsapp), dann zeigt es das den Tag ,an dem ich es verloren hab...

0

Diana hat Recht, grade wenn du Vertrag hast ist sperren ganz wichtig ! Die IMEI steht auf der Verpackung.

Du musst dann Anzeige gegen unbekannt machen, das kannst du dir besser erklären lassen wenn du direkt da bist.

Hast du auf dein Handy iCloud, Dropbox oder ähnliches ?

0

Ruhig bleiben und nicht ausrasten. Gehe zur Polizei. Kennst du deine Nummer auswendig? SUPER! Du brauchst jetzt nur noch zum Polizisten sagen, wann und wo du es verloren hast. Mit einer speziellen App kann er dein Handy mittels Radar orten. Kennst du deine Nummer nicht auswendig, verabschiede dich höflich und gehe/ fahre zum nächstgelegenen Fundbüro oder frage einen Passanten nach dem Weg. Drucke diese Liste am besten aus, sie kann dir bei Unsicherheiten sicher weiter helfen.

Dein SuperMarioFan76

P.S.: Nimm auf jeden Fall Fotos von deinem Handy mit(falls vorhanden). Fälscher sind nicht selten! Viel Glück!

Die SIM-Karte sperren lassen

Die simkarte sperren und Anzeige erstatten

Was möchtest Du wissen?