Hi! Was kann man mit einem Hauptschulabschluss werden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In Deutschland Gott sei Dank alles^^

Die Frage ist immer was du willst. Willst du etwas bestimmtes? Willst du jetzt Geld verdienen oder noch weiter in die Schule?

Wenn du jetzt arbeiten willst würde ich mich nach Ausbildungen in der Industrie umsehen. Mechatroniker, Elektroker Betriebstechnik, Fertigungsmechaniker. In der Industrie wirst du gut bezahlt und hast meist gute Weiterbildungschancen. Das Handwerk gibt dir zwar mehr fürs Leben wie ich finde, aber die Bezahlung und die Weiterbildungschancen sind mies. Grade in diesen Berufen ist es mit gutem Deutsch auch immer sehr leicht in der Karriereleiter zu klettern. (Ich bin damals in der Zeit vor dem Studium 2x Befördert worden, in 2 Wochen. Unter anderem einfach deswegen weil ich am besten deutsch konnte. Bekam die angenehmere Arbeit und konnte mir die Schichten selbst aussuchen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab vor ein paar Jahren den Hauptschulabschluss gemacht, bin dann auf die zweijährige Berufsfachschule Elektrotechnik gegangen und mache jetzt Technisches Gymnasium mit Profil Elektrotechnik und Informatik und möchte in 2 Jahren Informatik studieren.
Mit Hauptschulabschluss ist alles möglich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man den Politikern glaubt, hat man Chancen auf eine Ausbildung 

In der Realität winken Arbeitgeber dankend ab. Er sollte die Schulbank weiter drücken um einen anderen Schulabschluss zu machen. 

Möglich ist natürlich alles, kommt auf den Willen an, sein Auftreten, seine Art sein Wesen usw.usw.usw. 

Man sollte anbieten ein Praktikum zu machen, um zu zeigen was man kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein Sternekoch, ein Kellner auf einem Traumschiff..... in der Gastronomie kommt es darauf an, Spaß im Beruf zu haben und nicht sooooo arg auf Schulabschluss und Noten. Deshalb kannst du nach einer Ausbildung zum Koch oder Hotelfachmann alles werden was du möchtest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglich ist alles, es zu schaffen schwieriger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Handwerksbereich gibt es viele unbesetzte Stellen, hier könnte man sich umsehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Huflattich
09.04.2016, 14:17

umsehen ja - eine Stelle bekommen - nein .

0

Was möchtest Du wissen?