Hi, was hilft schnell gegen Pickel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hochprozentiger Alkohol oder Essig (auch Teebaumöl ist super, hat man aber oft nicht so rumliegen) auf einen Wattepad auftupfen und damit auf den Pickel geben. Das trocknet den Pickel sehr schnell aus. Auch Zahnpaste (mit Wattestäbchen auf den Pickel geben) hilft recht fix.

All das würde ich aber wirklich nur als SOS-Methoden empfehlen, da das sonst auf Dauer sehr schlecht für die Haut ist.

Besser - und kann nie schaden im Haus zu haben - sind Mineralerde oder Heilerde (ich mag die rote Mineralerde von margilé sehr gerne). Das einfach mit etwas Wasser anmischen, bis es breiig wird und dann - wenn du nur wenige Pickel hast - mit einem Wattepad auftupfen, 15 Minuten einwirken lassen. Oder, bei generell unreiner Haut, einfach als Gesichtsmaske auftragen. Danach abwaschen und das saugt das ganze Fett von der Haut auf, trocknet die Pickel aus und pflegt auch total gut. Die Haut ist danach bei mir immer babyweich.

Wenn du das regelmäßig machst (1-2 Mal pro Woche) bekommst du auch insgesamt bessere Haut.

Hallo :)

Klar gibt es etwas, ob du es zu Hause hast kann ich dir allerdings nicht sagen! :P

Ich habe auch ab und zu mit Pickeln zu kämpfen und habe für mich die Ilon Salbe Classic, als die beste empfunden. Habe deswegen auch immer eine Tube der Salbe zu Hause. Die Creme gibt es in jeder Apotheke oder online zu kaufen. Besonders super finde ich dass man sie am ganzen Körper anwenden kann und somit keine anderen Salben mehr braucht.

Wenn ich einen Pickel im Gesicht habe, so wie du jetzt, gebe ich eine dünne Schicht der Salbe drauf, wenn ich zu Hause bin decke ich sie mit einem Schnipsel Tempo oder Klopapier ab, damit die Salbe nicht verreibt.

nach 2-3 Tagen sind die Pickel bei mir immer verschwunden.

Von Alkohol oder Essig würde ich dir dringend abraten, erstens tut das sehr weh wenn der Pickel schon etwas geöffnet ist und zweitens kann es zu Hautirritationen kommen vor allem wenn du schon empfindliche Haut hast

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Kernseife über Nacht hab ich gehört aber ich selber hab es nicht probiert. Oder Loreal Paris diese Kohlenstoffcreme/tube. Die Benutze ich und sie ist hilfreich. Kostet bei dm 4.35€

Was möchtest Du wissen?