Hi was haltet ihr von einem ordner für die schul in dem alle blätter aus allen fächern lagern hatte jetzt gerade die erste schulwoche in der 7

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

coole idee 50%
mappen sind besser 16%
wenn du ihn regelnmäßig leerst 16%
seeehhhrrr schlecht 16%
alles doof 0%
lass den ordner zuhause und hefte die blätter nachher rein 0%
hefte sind besser 0%

11 Antworten

Wenn du in eine höhere Klassenstufe kommst, ist das sinnvoll, weil du immer alles dabei hast falls du mal Vertretung hast oder du kannst in der Freistunde mal was erledigen und musst es nicht zuhause machen. Allerdings musst du natürlich darauf achten, das er nicht zu schwer wird und auch mal Sachen rausmachen. Ich persönlich finde es sehr gut. Manchmal nervt der große Ordner auf dem Tisch aber dann muss man halt ein Blatt zum schreiben rausnehmen. Ich schreibe eh immer auf dem Block und hefte das am Ende der Stunde ein. Also wenn du deine Freistunden für Hausaufgaben opfern willst ist es sehr praktisch. Und du vergisst nie mehr dein Zeug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey:)
Ich kann da aus eigenen Erfahrungen sprechen... Am Anfang scheint es vielleicht noch sinnvoll, weil man alles parat hat und man auch eigentlich nichts vergessen kann. Aber nach einiger Zeit ist es einfach nur noch lästig immer einen Sammelordner mit all dem Zeug mit sich rum zu schleppen, obwohl man wahrscheinlich nicht mal 1/4 der Fächer an einem Tag hat.
Und falls der Ordner mal aufgehen sollte, (ebenfalls aus Erfahrung) hast du ein komplettes Durcheinander. Und ich zumindest hatte irgendwann keine Lust mehr jeden Tag des ganzen Ordner mit zu nehmen, dass ich es dann gelassen hab und hab dann auch oft die blätter nicht mehr eingeordet und hatte so viele fehlende Blätter.Leg dir lieber zu jedem Fach einen eigenen Ordner oder ein Heft zu, das ist wesentlich übersichtlicher und organisierter und so hat man auch mehr Motivation zu lernen, wenn man weiss es ist alles vollständig.
Hoffe ich konnte dir helfen,
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht so gut. Warum gibt es wohl verschiedene Ordner für verschiedene Fächer? Damit natürlich alles geordnet bleibt und getrennt. Wenn alles in einem wäre, müsste man ziemlich lange suchen um das Blatt vom
Fach XY zu finden. Lieber getrennt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isabellneedyou
26.08.2016, 20:16

Habe vergessen zu erwähnen das ich trennblätter einfügen würde bzw blätter mit kleinen vorsätzen auf denen das fach steht

0
Kommentar von JenyZoldyck
26.08.2016, 20:22

Ach so! Na dann, ist ja alles klar haha. Dann kann man das natürlich machen, solange du es in deine Tasche packen kannst ohne dass sie zu sehr Platz ein nimmt :D

0
wenn du ihn regelnmäßig leerst

Das hab ich auch so gemacht und den ordner dann mit in die schule genommen und alles da eingeheftet.... sehr empfehlensert weil du nichts vergisst und du immer alles parad hast. allerdings solltest du trotzdem für jedes fach einen ordner zuhause haben wo du das dann einheftest wenn du den ordner leerst, da es sonst einfach zu viel zum schleppen ist ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin jetzt ein der EF (10. Klasse gymnasium) und benutze für alle Fächer nur einen Ordner und muss sagen das es viel besser ist weil man halt nur einen collegeblock, nen kulli und den Ordner mitnehmen muss. Früher war es viel schlimmer, wo man für jedes fach ein eigenes Heft und Schnellhefter haben musste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
coole idee

Es kann aber sein, dass die Mappe irgendwann voll wird und nja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
seeehhhrrr schlecht

seeehhhrrr schlecht

wenn der verloren geht hast du gar nichts mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isabellneedyou
26.08.2016, 20:13

an einen ordner denke ich mehr als an fünf hefter oder ?

das einzige wäre wenn ich ihn zuhause vergesse....

0
coole idee

Ordner sind in den höheren Klassenstufen sehr sinnvoll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
coole idee

Haste alles bei einander und mit einem Register auch noch die Übersicht.

Nachteil, wenn du ihn Verlierst, ist alles weg...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mappen sind besser

kannst du machen, mach viele aber finde mappen besser ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist viel übersichtlicher und zeitsparender

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?