hi, was habt ihr für Leinen für euren Hund?

10 Antworten

Wir haben noch etliche alte geschirre, leinen und Halsbänder aber täglich benutzen tuen wir einmal ein halsband aus Stoff, der ganz große hat ein breites halsband aus Leder und die Hündin hat ein stoff Geschirr. Dazu hat jeder eine passende Leine in blau, rot und pink (auch aus Stoff). Dann haben wir noch 2 flexi leinen (eine davon ist aber gerissen, die andere wird nur selten benutzt). Mehr ist eigentlich bei uns nicht in Benutzung, wenn ich mit dem labrador mix ne rudne Inliner fahre oder Fahrrad fahre bekommt er noch ein Geschirr zusätzlich zum halsband um.

Für unsere 4 Familienhunde insgesamt:

1 12m Schleppleine Biothane

1 10m Schleppleine Biothane

3 5m Schleppleinen Biothane

2 5m Schleppleinen Seil

2 Flexileinen (verschiedene Größen)

1 Moxonleine

10 normale 2 Meter-Führleinen, Mal mit Neopren unterlegt, Mal ohne

Okay jetzt fühle ich mich wie ein Leinenhorter😂 Aber bis vor kurzem waren es noch 5 Hunde und wenn es geregnet hat hatten wir eben für jeden eine Ersatzführleine.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Viele, zusammen mit Geschirren und Halsbändern, eine ganze Kiste voll... Vom ca. 50 cm Kurzführer bis zur 8 oder 10 m Schlepp, verschiedene Materialien, Retrieverleinen, ein paar Zugleinen, sogar eine Flexi pro Hund.

Und ja, ich brauche die alle ganz dringend! Naja, die meisten... zeitweise....

Wir haben alle möglichen Varianten:

  • Kurzleine
  • 1 Meter-Leine
  • 1 Meter-Leder-Leine
  • Doppelleine (längere Leine mit 2 Karabinern)
  • Schleppleine 5 Meter
  • Schleppleine 10 Meter
  • Schleppleine 15 Meter
  • Flexileine

Beim normalen Spazieren Gehen nehme ich immer die normale 1 Meter Leine vom 1€ Laden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kurzführer, Ausbindeleinen aus Nylon von Hunter, von K9 Leine ohne Schlaufe fürs Training, 8m Gurtbandleine von Flexi welche ich aber nur auf Reisen brauche und ne einfache Schlepp aus Biothane

Was möchtest Du wissen?