Hi warum dürfen Frauen in Saudi-Arabien kein Auto fahren? Die Frage ist wichtig gür meine Präsentation! Thema : Männer und Frauen in Saudi-Arabien?

4 Antworten

Gab es da nicht eine Lockerung des Gesetzes?

Na ja wenn Peitschenstrafe/Todesstrafe drohen könnte, würde ich es mir auch überlegen.

Ich glaube die Antwort ist, weil es einfach so ist. Das hat eben ein Mann so bestimmt und nun ist das. Die Frauen dort haben doch ohnehin kaum Rechte. Sie dürfen ohne Mann nicht vor Gericht, sie durften / dürfen teilweise nicht mal im Hotel übernachten ohne Mann. Urlaub schon mal garnicht bzw. das Land verlassen.

Weiterhin hast du eine Monarchie, wer will sich da also stark für die Frauen machen?

Saudi Arabien ist ein Muslimisches Land Frauen haben nicht so viele Rechte wie Männer Frauen dürfen nicht Autofahren weil sie den Rang dazu nicht haben.

Was meinst du mit "Rang " ? xD

0

kurz gesagt ,Frauen sind weniger wert..

0

Das ist nicht meine Meinung Bitte jetzt nicht falsch verstehen!

0

Ja ich weiß schon xD

0

Kannst du mir noch Tipps geben was ich alles auf das Plakat schreiben kann ? Wenn du nichts hast kein Problem! Danke

0

Ich meinte dass sie weniger wert sind xD

0

Mittlerweile fahren die Frauen aber Autos dort.

Was möchtest Du wissen?