Hi, war heute bei der Mathe-Olympiade und hab eine Aufgabe bekommen, die ich nicht lösen konnte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Frage war heute morgen schon einmal:
https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-bitte-jmd-diese-matheaufgabe-erklaeren?foundIn=tag\_overview

Da haben wir dann wohl jemandem bei der Olympiade geholfen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rhenane
09.11.2016, 17:20

Wir haben uns heute morgen schon gewundert, dass so eine Aufgabe als "normale Schulaufgabe" gestellt wird! Tja, wars dann ja letztendlich auch nicht...

0

Lol Ich war da auch und konnte genau diese Frage auch nicht lösen. Aber ich lag sehr knapp mit : 5*14+6*17+56

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Monsimohner
09.11.2016, 17:11

die war einfach zu schwer, wir brauchen hier den Mathe-Gott

0
Kommentar von Schule34
09.11.2016, 17:11

Du musst also auch in Hessen wohnen

0

Was möchtest Du wissen?