Hi, undzwar hatte ich einen bruch unten an meinem schneidezahn und das wurde mit einer kunststofffüllüng gefüllt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also bei mir sind meine Schneidezähne auch teilweise abgebrochen und ich hab da auch so Kunststoff oder so drinnen. Das geht schon hübscher und besser und alles, aber das wird dann vermutlich teuer soweit ich weiß. Wenn ich mich richtig erinnere hat meine Mutter sich da mal bei ner befreundeten Zahnärztin informiert, das ist aber schon sau lang her.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist möglich, die Farbe der Füllung an die Farbe des Zahnes anzupassen, so daß keiner den Unterschied merkt. Geh zu deinem Zahnarzt und sprich mit ihm darüber und frage, ob er das nicht ändern könnte, denn du würdest unter der mangelden Ästhetik leiden, weil es so sichtbar ist.

suntec1989: Keramik gibt es nur als Veneer, Inlay  oder Krone. Alles andere sind Füllungen, auch wenn noch so viele Keramikanteile darinnen sind. Im Frontzahnbereich sollten Füllungen aus Kunststoff Kassenleistung sein.

Ja Keramik kostet nur einiges mehr.

Kommentar von Emir51
07.06.2016, 00:42

Ka die Kunststoffüllüng hab ich umsonst bekommen werde es auch immer bei einem bestimmten zahnarzt weil dort wo ich hingehe arbeitet die frau meines bruders und bekomme es halt gratis, würde ich das auch dort gratis bekommen?

0
Kommentar von Emir51
07.06.2016, 00:46

nein wirklich der zahnarzt macht es wirklich gratis hat er auch selber gesagt

0

Was möchtest Du wissen?