hi teich freunde ich habe mir gestern eine sarassel gekauft (teichfisch) mein teich ist 20 cm tief und 2 meter lang reicht das der fisch muss noch kälte ertrag?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hej Superjulian5958,

ein nur 20 cm tiefer Teich ist für keine Fischart im Winter tief genug. Denn wenn die Lufttemperatur über eine längere Zeit deutlich unter dem Gefrierpunkt liegt, ist die Gefahr recht groß, dass ein solcher Teich bis zum Grund durchfriert. Das würde auch Dein Goldfisch nicht überleben.

Aber einer solch dicken Eisdecke bedarf es gar nicht. Wenn Du von der Teichtiefe die Körperhöhe Deines Fisches abziehst, wirst Du sehen, wie dick sie maximal werden muss, bis es für Deinen Fisch nicht mehr verträglich wäre.

Du wirst diesen Fisch also jetzt erst einmal in einem geeigneten Aquarium halt müssen, bis es draußen wieder warm genug ist, oder Dir etwas anderes geeignetes überlegen müssen. 

Liebe Grüße

Achim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was ist denn eine sarassel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?