Hi suche schleim rezept und ich möchte es mit einfachen hausmitteln herstellen wie geht das?

2 Antworten

Du kannst ein beliebiges Waschmittel mit Flüssigkleber mischen und verrühren bis eine schleimartige Masse entsteht und dann mit den Händen so lange weiter kneten bis der Schleim fester wird und nicht mehr so sehr klebt. Natürlich kannst du auch Lebensmittelfarbe in den Schleim mischen um ihn eine gute Farbe zu verleihen. Ich habe diese Variante schon oft bei YouTube gesehen und es hat dort immer geklappt. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass es als ich es selbst ausprobiert hatte nicht funktionierte. Der Flüssigezustand hat den Übergang zum etwas festeren Schleim nicht geschafft, aber ich denke, dass es Übungssache ist oder ich bei einem Schritt nicht Aufmerksamkeit genug war.

ich weiß zwar auch nicht was für einen schleim du meinst, aber mehl und milch oder wasser ergeben auch ein schleimiges etwas.. eiweiß ist auch schleimig, verdirbt aber schnell... und in schlechten restaurants bekommt man schleimige sauce.. mit ner schlecht gemachten mehlschwitze geht sowas also auch :)

Was möchtest Du wissen?