Hi, suche eine s-aeg softair mit ungefähr 1,3 joule. Der Internetanbieter soll seriös sein. Die softair sollte ungefähr so aussehen wie eine Scar oder G36.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Ich empfehle dir eine AEG unter 0,5 Joule.

Airsofts über 0,5 Joule sind laut dem Waffengesetz "freie Waffen", diese darf man erst ab 18 Jahren kaufen und besitzen (auch damit schießen).

Hat man mit unter 18 eine freie Waffe verstößt man gegen das Waffengesetz, das kann unter Anderem einen Eintrag in die Akten bringen, der beispielsweise bei einer späteren Jobsuche da gar nicht gut rüberkommt.

Auch macht sich derjenige strafbar, der einem Minderjährigen die Waffe überlässt.

Ausserdem kann man mit unter 18 damit nirgends legal spielen, spielt man zB im Wald verstößt man auch noch gegen das Führverbot v. Anscheinswaffen (was maximal 10.000€ kosten kann.)

Kauf dir eine AEG und geh damit auf legalen Spielfeldern spielen ;-)
Kann dir da gern was empfehlen, wenn du mir dein Budget sagst.

Lg leNeibs!

Kommentar von Michael282
12.04.2016, 18:18

Bis 130 €

0
Kommentar von Michael282
12.04.2016, 18:20

Ich finde automatisches schießen unnötig da ich meistens nur im garten schießen würde und da die Waffen meistens ungenauer sind

0

Was möchtest Du wissen?