Hi, suche eine Filmszene, in der deutlich wird, dass Kinder früher (50er, o.ä.) nichts zu sagen, sich Erwachsenen unterzuordnen hatten. Wer kennt was?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn ich mir hier so manche Antworten in Bezug auf den Umgang mit Kindern durchlese, brauche ich keine Filmszene, die das Jahr 1950 darstellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pjk12
13.03.2016, 16:02

Meine Lieben, ich brauche Filmszenen autoritärer Erziehung, keine Abhandlungen über Erziehung heute, früher oder sonstwann... :-)

0

Seit wann ist das heute grundlegend anders ? Das sollte sich mit der antiautoritären Erziehung ändern. Da haben Eltern nichts gesagt und gemacht was sie wollten. Eltern bestimmen die Regeln und zeigen den Kindern, wie es läuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du so etwas suchst, solltest du dir den Film  Die Kinder des Monsieur Mathieu  anschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?