Wer kann mir Animes nennen, die im Weltraum spielen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mecha + Weltraum + etwas Mystery

Gunbuster - OVA

http://www.anisearch.de/anime/3201,gunbuster

Martian Successor Nadesico - OVA aka Mobile Battleship Nadesico aka Meteorschlachtschiff Nadesico

http://www.anisearch.de/anime/1676,kidou-senkan-nadesico

Appleseed - mehrere Fassungen als OVA und Movie

http://www.anisearch.de/anime/2078,appleseed-kampf-um-die-freiheit

Armitage III - OVA und Movie + 2 weitere Movies

http://www.anisearch.de/anime/1179,armitage-iii-ova

Mecha + wenig/kein Weltraum

Patlabor + weitere Nachfolge-Filme

http://www.anisearch.de/anime/3318,mobile-police-patlabor-1-der-film

HIer die Space Titel,

Ginga Eiyuu Dentestu - Spielt zu einem großen Prozentsatz im All und es herrscht fast durchgängig Krieg. 

● Uchuu Senkan Yamato 2199 - Neuauflage.

● Terra e...

● Seikai no Senki

● Kidan Senkan Nadesico

● Kakumeiki Valvrave

Aldnoah Zero. - Noch relativ neu, die ersten Folgen waren jedoch noch die besten. 

und eventuell das Macross Genre, wobei da die neueren Titel eher schlechter sind._______________________________________________

● Cowboy Bebop - Eher Comedy

● Planetes 

● Uchuu Kyoudai - Slice of Life

Ansonsten könntest du für den Kriegsteil mal in Shinsekai yori reinschauen, der hat im Gegensatz zu deinen genannten Titel noch eine gute Story. 

Und wenn du selber schauen möchtest:

Spacehttp://myanimelist.net/anime/genre/29/Space

War http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/search/genreresults?w=series&w=movies&from=&to=&lic=&a=AA&a=OC&a=TA&a=MA&th=war&o=rating

Cyborg 009 - Legend of the Supergalaxy

Chojin Locke

Hi no Tori 2772 - Ai no Cosmozone

Hi no Tori - Uchuu OVA

Welcome to the Space Show

Night on the Galactic Railroad

Ginga Tetsudou 999

DNA Sights 999.9

Die Königin der Tausend Jahre

Seikai no Dansho/Monsho/Senki (in der Reihenfolge). Mit Senki anzufangen bringt nichts. Erst Dansho, dann Monsho und dann Senki.