Hi sind neues Autos eigentlich mit GPS oder ähnlichem gesichert damit sie net geklaut werden?

6 Antworten

Also die meisten neuen Autos von Audi , Mercedes, Porsche und BMW und vw und so weiter mit vollausstattung Navi und so kannst du auch per Smartphone steuern also zum Beispiel aufsperren und zu schliessen. Da ist dann auch ne Ortungsfunktion dabei

Nö gerade diese ganze Elektronik macht es den Dieben leicht!daher kommt mir auch nie ein Wagen mit sowas in die Garage! 

Der nächste wird ein Wagen mit nem ganz normalen Schloß!

Die neuen Fahrzeuge sind sogar weniger gut gesichert gegen Diebstahl wie die alten. Traurig aber wahr. GPS haben die Fahrzeuge nicht um die  zu verfolgen. 

Was kann ich tun um das illegale Parken meiner Nachbarn auf meinem Grundstück zu unterbinden?

Meine neuen Nachbarn haben das Nebenhaus gekauft und haben 3 Autos. Die Zufahrt zu ihrer Garage ist über mein Grundstück. Die Garage benutzen sie aber nicht, weil sie die als Abstellraum benutzen. Sie parken alle 3 Autos nun unerlaubt auf meinem Grundstück (Innenhof). Ich habe sie bereits schriftlich aufgefordert, das zu unterlassen, aber das interessiert sie nicht. Was kann ich tun um das illegale Parken auf meinem Grundstück zu unterbinden? Kann ich die Autos abschleppen lassen? Kann ich die Polizei einschalten?

...zur Frage

kann man mit den alten Kennzeichen zum Tüv fahren?

wenn ich ein neues Aut0 gekauft habe und mit den Kennzeichen meines alten Autos damit zum Tüv fahre, ist das erlaubt? Ich will nicht 50€ für ein Kurzzeitkennzeichen ausgeben , nur wegen Tüv...?

...zur Frage

IPhone geklaut kann ich es wieder bekommen?

Ich habe Mir online ein nagel neues iPhone 8 gekauft.

Leidee wurde es Mir geklaut :( es war noch nagelneu verpackt und ungeoffnet.kann man das iPhone irgent wie wiedebekommen oder orten?

...zur Frage

Welches japanische Auto kannst du empfehlen?

Hi Leute, ich brauche ein neues Auto und habe die letzten Tage echt damit verbracht viel zu lesen, mir ist aufgefallen das viele die Japanischen Autos loben, Bzw meinen diese wären zuverlässig, nach meinem Alfa Romeo , habe ich mir geschworen nie wieder ein „ausländisches“ Auto zu kaufen, aber nun bin ich am zweifeln ob ich nicht doch ein Japaner kaufen soll? Mein Budget beträgt um die 3000€ ich weis davon kann ich kein Neuwagen erwarten, aber ich brauche ein „zuverlässiges“ Auto um von a nach b zu kommen, da ich noch Anfänger bin (seit 3 Jahren Führerschein) habe ich keine allzu hohen Erwartungen.

...zur Frage

Neues Auto gekauft, altes noch über den Vater versichert. Was tun?

Habe mir heute ein neues Auto gekauft..das alte habe ich in Zahlung gegeben. Das alte Auto war über meinen Vater versichert und auch zugelassen, das neue soll komplett auf mich laufen. Wie läuft das nun ab? Kann ich einfach eine neue Versicherung abschließen für das neue Auto? Was ist dann mit der Versicherung des alten Autos?

...zur Frage

totaler Motorschaden bei Neuwagen. Was tun?

Ich habe im monat august letztes Jahr einen ganz neuen Wagen gekauft. ( 0km/Opel Corsa,Baujahr 2011). Heute bin ich dann auf der autobahn stecken geblieben und wurde von der ADAC in eine Opel werkstatt/Händler gebracht. Dort meinte man, das der Motor einen totalen schaden hat und nicht mehr verwendbar ist. Soll ich einen Ersatzmotor reintun lassen oder gibt es eine Möglichkeit ein neues auto zu bekommen, da der Wert eines autos mit einem 2.Motor sinkt . Ich habe noch Vollgarantie, aber muss ich dann alles bezahlen, wenn Opel das nicht übernimmt? Ich habe, sobald der Wasserbehälter geblinkt hat , an einem Parkplatz angehalten, nach dem Handbuch den Motor abkühlen lassen und dann mit Leitungswasser gefüllt. (Stand im Handbuch). Danach ist nach ca.5km das auto stehen geblieben. Bis jetzt war ich nur einmal mit dem auto auf der autobahn, seitdem ich das gekauft hatte, weil ich das auto nur für kurze strecken in unserer stadt benutze. Habe ich das Recht auf einen neuwagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?