Hi, sind Jungfrauen und Witwen heilig, ich meine weil die einen noch keinen Sex hatten und die anderen keinen mehr haben?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Grüß Dich FreemanofWorld!

Das Leben ist heilig!

Es ist die einzige Instanz, die vom Menschen dazu verwendet werden kann, sich selbst und Sinn zu finden.

Somit ist alles heilig: jeder Mensch, jedes Tier, jede Pflanze, jede Materie im Prinzip alles was ist. Das gesamte Universum! Auch Du!

Es macht keinen Sinn, hier Menschen in Heilige und Unheilige zu unterteilen. Ich halte das für eine Herabsetzung derjenigen Menschen, die nicht von der Kirche "heiliggesprochen" wurden. Und die, die das "geworden sind" wie Mutter Theresa, lässt einen ernsthaft anzweifeln, was sich der Papst dabei gedacht hat.

Wenn alles heilig ist, dann haben wir auch allem den nötigen Respekt zu erweisen und sollten Ehrfurcht vor dem Leben empfinden.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum heilig sein gehört schon ein wenig mehr. Und wie kommst du darauf, dass Witwen keinen Sex hatten? Die waren nicht immer Witwen sondern verheiratet, sonst wären das nämlich keine Witwen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vavaaa
17.07.2017, 15:43

"...und die anderen keinen mehr haben". Bezieht sich also auf die Witwen, da davon ausgegangen wird, dass sie ohne Mann keinen Sex mehr haben.

0

Nee, zum Heilig-sein braucht man doch drei oder fünf bestätigte Wundertaten. Oder man muss Papst gewesen sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heisst das, dass du Sex - selbst in der Ehe - als Sünde betrachtest? Denn warum sollten sonst nicht auch Verheiratete "heilig" sein können?

Und dass die meisten Achtzigjährigen (und Ältere) heilig sind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was läuft denn bei dir falsch dass du denkst, dass Witwen/ Witwer keinen Sex mehr haben? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fatmirekosova
17.07.2017, 15:38

Witwen haben keinen Mann mehr

1

Der Umgang mit der Sexualität mag durchaus ein Punkt auf dem Weg zur Heiligkeit sein, aber er ist keineswegs der einzige.

Deshalb können auch Jungfrauen und Witwen unheilig sein. Umgekehrt gibt es auch Ehepaare, die der Papst heilig gesprochen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du irgendwie auf den Kopf gefallen? Wieso haben Witwen in deiner Vorstellung keinen Sex mehr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir erschließt sich der Sinn der Frage nicht wirklich.

Was haben Jungfrauen und Witwen denn gemein?

Eine Jungfrau hatte noch nie Sex, eine Witwe, doch aller Wahrscheinlichkeit nach,schon-und wird ihn,was ich ihr wünsche,dann auch irgendwann wieder haben.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer sagt das witwen oder witwer (wir wollen hier ja net die Männer außen vor lassen oder)  keinen sex mehr haben :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fatmirekosova
17.07.2017, 15:39

Mit wem denn auch der istbdich tod

0

Hallo Free...,

Sex ist mal grundsätzlich etwas Gutes.

Es gibt Heilige, die Sex hatten - es gibt "Unheilige", die keinen Sex hatten bzw. haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wer sagt das Witwen  keinen sex mehr haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weshalb sollten sie deshalb heilig sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, sind sie nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heiligsein und Sexenthaltung sind zwei unabhängige Eigenschaften.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was war den bitte schön Maria für die Katholiker. Heilig nicht aber rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchnelleFrage45
17.07.2017, 15:31

Schlechter, Vergleich. Aber die jenigen die reines Herzes sind, wie Kinder, kommen in den Himmel. Eine Jungfrau geht etwas in die Richtung, unschuldig.

0
Kommentar von SchnelleFrage45
17.07.2017, 15:32

Maria ist aufjedenfall für Katholiker Heilig

1
Kommentar von TimeTraveller68
17.07.2017, 15:37

Frage zur Antwort: was bitte schön sind Katholiker?

Ihr solltet wirklich weder Fragen stellen noch Antworten geben. Sorry.

0

Ich verstehe zwar nicht wieso Witwen keinen Sex gehabt haben sollen, aber...
Um heilig gesprochen zu werden gehört viel, vor allem musst du erstmal tot sein. Bringt dir also nicht viel...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso um alles in der Welt sollen Witwen keinen Sex mehr haben...lol

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?