Seit Heute lässt sich Windows 10 Startmenü nicht mehr Öffnen Auch Cortana reagiert nicht habe schon alles versucht ohne Erfolg - was kann ich tun?

8 Antworten

Drücke nach dem kompletten Hochfahren STRG+ALT-ENTF und wähle Taskmanager. Dort unter Prozesse den Windows Explorer beenden. Danach über Datei --> Ausführen den Befehl shutdown - r -t 00 eingeben und abwarten. Nach dem Neustart nochmals probieren.

Wenn du dir Windows 10 selber herunter geladen hast wird es schwierig. Gehe am besten zu einem Fachmann oder Bekannten...und empfehlenswerter wäre Windows 7 oder 8, mir hat Windows 10 die Festplatte zerschrottet... Nur durch das upgraden.

Bei mir war es auch so, bin dann zu Win 8.1 zurückgekehrt.

0
@fragolli

Gestern ging noch alles Super :(

0

Kommt eine Meldung im Sinne von "Cortana funktioniert nicht mehr. Wir probieren das Problem zu lösen"?
Wenn ja fahre mal den PC runter und halte dabei shift gedrückt. Wenn ich mich richtig entsinne deaktiviert dies, für den nächsten Start, fast boot.

Das ganze ist bei mir schon zweimal aufgetreten.

Es kommt Garnichts kann auch nicht mal denn sound leichte machen

0

Mein Windows 10 CORTANA funktioniert nicht mehr - Was muss ich tun, damit es wieder funktioniert?

...zur Frage

Bei Windows 10 tippen um Programm zu starten, wie?

Bei Windows 10 kann man nach gedrückter "win"-Taste (Die Taste mit dem Windows logo) anfangen auf der Tastatur zu tippen um die Auswahl an Programm einzuschränken, wenn ich z.b. "Fire" eintippe sehe ich nur noch "Firefox" und dann brauch ich nur noch Enter zu Drücken um Firefox zu starten. Nun meine Frage, was mache ich wenn das nicht mehr geht? Ich kann immer noch die Windows Taste drücken und das Startmenü öffnet sich, aber wenn ich dann etwas tippe, passiert nichts (mehr). Wie heißt das Feature damit ich es zurücksetzen kann? Danke

...zur Frage

Warum lassen sich die Programme bei Windows 10 nicht öffnen? Was tun?

Es wurde ein neuer PC gekauft. Dieser war 1 1/2 Minuten in Benutzung. Nachdem sich geöffnete Programme einfach schlossen, erschien nurnoch das Hintergrundbild und die Taskleiste. Das Startmenü lässt sich ohne weiteres öffnen, jedoch kein einziges Programm. Die dazugehörigen Symbole, die auf dem Desktop vorhanden waren sind nicht mehr da. Auch über Steuerungsabkürzungen lässt sich nichts öffnen. Sobald man dies tut, erscheint zwar das Icon in der Taskleiste, aber es popt kein Fenster auf. Man kommt dementsprechend auch nicht zu Systemeinstellungen o.Ä... Wir haben bereits die Knopfbatterie vom Motherboard für 20 min entfernt und auch die Festplatte einmal ausgebaut. Ohne Erfolg... was kann man tun?

...zur Frage

Windows 10 Cortana Sprachbefehl: Musik öffnen funktioniert nicht mehr?

Hallo, ich habe eine Frage zu Cortana von Windows 10. Bislang hat das Öffnen von Musik durch den Sprachbefehl "Spiele meine Musik ab" immer geklappt, doch seit gestern funktioniert der Befehl nicht mehr. Jedes mal, wenn ich Cortana frage "Spiele meine Musik ab", sagt sie "Wiedergabe erfolgt" oder so, doch dann sagt sie im Anschluss "Hier stimmt etwas nicht" und meine Musik wird nicht abgespielt.

Hat jemand dasselbe Problem mit Cortana auf Windows 10? Oder weiß jemand wie man das Musikproblem beheben kann? Vielen Dank im Voraus Kobra909

...zur Frage

Wie kann ich bei Windows 10 die Appliste links im startmenü entfernen?

Seit dem letzten großen Update wird im Startmenü links eine Liste mit ALLEN Apps/Programmen angezeigt. Wie kann ich diese ausblenden?

...zur Frage

Warum geht die Windows Taste bei meiner tastatur nicht?

Seit neustem habe ich herausgefunden das bei meiner Tastatur auf Windows 10 meine Windows Taste nicht funktioniert. Wenn ich versuche den Windows Explorer zu öffnen passiert nichts und das auch mit allen anderen Kombinationen mit der Windows Taste. Wenn ich aber STRG und ESC die alternative Funktion um an das Startmenü zu kommen funktioniert das also liegt es an meiner Windows Taste an meiner Tastatur. Ich habe die Sharkoon Skiller Pro+ als Tastatur. Ich habe auch schon mit dem Tool versucht meine Tastatur wieder zurück auf Werkeinstellungen zu setzen aber auch ohne erfolg. Hilfe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?