Hi Ram oder Grafikkarte?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Naja Ram brauchst du auf keinen Fall mehr als 8 GB und ich würde dir eine Aufrüstung des Rams und der GraKa empfehlen :) wobei meistens schon eine GTX 750 TI oder eine Preislich gleiche von AMD reichen würde 

MfG. Philipp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seley25
23.08.2016, 13:55

ok Dank dir, macht der Prozessor das mit?

0
Kommentar von Seley25
23.08.2016, 13:56

Ich hab allerdings keinen Strom Anschluss für die Grafikkarte

0

Hallo!

Ich würde vorm Aufrüsten auch mal testen, wie sehr die OnBoard-Grafikkarte ausgelastet ist. Außerdem kann es auch sein, dass du dir ein 64-Bit System zulegen musst, wenn du auf 8 GB RAM aufrüstest und noch keins hast.

Kommentar von Seley25
23.08.2016, 13:09

hab 64 bit drauf die onboard ist schon recht ausgelastet

0

Ich würde erstmal den RAM aufstocken. Am besten 8GB 2133MHz (Wenn das dein Board unterstützt!). Achte aber darauf, dass du ein 64Bit System hast.

Kommentar von Seley25
23.08.2016, 13:16

hab 64 bit, was fürne Grafikkarte empfehlst du?, max 80-90

0
Kommentar von Seley25
23.08.2016, 13:48

Die nitro ist attraktiv, und nividia? gibt's da was

0

Wie ich gerade gelesen habe, hast du ca. 80€. Kauf dir dafür lieber eine gebrauchte Grafikkarte. Neu bekommst du für den Preis nichts richtiges. Warum Graka uns nicht Ram? Mit 4 GB Ram kannst du noch gerade so spielen, falls es nicht unbedingt das neueste Spiel ist. Und gerade im Vergleich ist eine dedizierte (selbstständige) Grafikkarte deutlich effektiver. Und für 80€ bekommst du schon recht brauchbare Karten. Sieh dich einfach auf ebay Kleinanzeigen und Co um

Kommentar von Seley25
23.08.2016, 13:39

Alles klar erst mal RAM Dank dir dann rüste ich auf 8 gb auf und danach graka

0
Kommentar von Fu612
25.08.2016, 20:09

Warum rüstet du wegen mir den RAM auf? Ich hab dir eine Graka empfohlen

0

also mit einem 32bit betriebssystem nützen Dir 8GB Ram genau nichts! Die beiden Grafikkarten sind aber ebenfalls total schwach... ich würde sparen und bei Gelegenheit was "anständiges" kaufen...

Kommentar von Seley25
23.08.2016, 13:04

hab 64 bit

0
Kommentar von Seley25
23.08.2016, 13:08

Weil die on board Grafikkarte sich auch RAM nimmt

0
Kommentar von Seley25
23.08.2016, 13:12

ok was empfehlst du? hab max 80 Euro, plus vielleicht noch einen 4 gb RAM Riegel dual channel oder so

0

las die Finger von den gt Grafikkarten wenn du zocken willst den die gt Reihe ist für Office ausgelegt und die gtx Reihe zum zocken und wenn du schon aufstocken willst dann beides

Definitif RAM, 4GB ist halt echt wenig. 2GB Grafikkarte reicht bei den meisten Spielen aus, man muss halt manchmal die Grafik runterschraufen. Man kann damit Spiele wie GTA V problemlos spielen.

Bei den Grapfikkarten würde ich eine NVIDIA GForce... empfehlen. Da bekommt man eine kostenloses Programm dazu, mit welcher man die Spiele noch besser optimieren kann (man damit kann auch Bildschiraufnahmen machen :D)

Hoffe konnte helfen,

TKPit

Geh auf 8gb ram und kauf dir ne gebrauchte gtx 660 hab die auch drin und die packt die meisten spiele auf mittel bis hoch kostet 60€

erstmal die Graka hätt ich gesagt aber 8GByte RAM bekommst du schon für 40€, passt nicht beides ins Budget?

Kommentar von Seley25
23.08.2016, 13:04

müsste ich gucken

0

Hi,

Der CPU hat ja die Leistung einer R7 bzw. einer GT630 schon eingebaut. Macht meiner Meinung keinen Sinn.

Erstmal Speicher aufrüsten der ja auch vom iGPU genutzt wird.

Ab einer GTX750Ti würde es sich lohnen.

Grüße,

privat200

Kommentar von Seley25
23.08.2016, 14:04

ok Dank dir werde auf 8 gb aufrüsten, hab allerdings keinen Strom Anschluss für die Grafikkarte,

0

Ich kann von denn 4 gb nur 3,5 gb nutzen

Kommt darauf an was du für ein budget hast

Kommentar von Seley25
23.08.2016, 13:14

hab max 80-90 Euro max, plus 4 ram Riegel I'm dual channel dann oder so

0

Was möchtest Du wissen?