Hi. Nach dem rasieren "da unten" bekomme ich immer viele kleine Rasierpickel. Hat jemand einen Tipp?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hi ! Mach dir keinen Kopf das Problem hatte ich auch^^ Die haut an der Mu ist eben etwas empfindlich. Habe es dann mit normalen "aftershaves" versucht aber hat sich als großer reinfall erweisen. Die sind einfach zu aggresiv ! Meine Haut ist davon ausgetrocknet und war noch gereizter. Hab dann mal gegoogelt und den Balm von Dr. Severin ausprobiert, gibts (bei mir zumindest) in der apotheke und bei Amazon, ist so ein Intimpflegegel. Finds persönlich ein bisschen teuer aber naja-.- was tut man nicht alles.. Seit dem ist das problem ziemlich gelöst^^ und frisch riechen tuts auch wenn mal jemand "näherkommt" ;)

Hihi wenn mal jemand "näherkommt" ;)

3
@Hibiskuss7

Hab auch dr. severin ;) Ist grad pünktlich zum ende meiner Packung im angebot bei amazon

0
@Hibiskuss7

Also dafür dass man sich wohlfühlt wenns mal ´zur sache geht´ find ichs gar nicht so teuer

3

Nicht so stark an der Haut herum schaben und hinterher Rasierwasser verwenden. Jetzt im Winter kannst du doch auch "Pelz" tragen.

Je nach Hautempfindlichkeit mildes Rasierwasser oder Rasierlotion versuchen.

Hm ich nehm auch Dr. Severin, teuer ist es aber leider wirklich.. inzwischen hol ichs bei amazon ist immerhin ein bisschen günstiger.. den frischen geruch kann ich aber bestätigen ;)

Nimm saubere scharfe frische Rasierer.

Rasiere dich unter der Dusche wenn du schon ein paar Minuten drunterstandest, damit die Haut weicher ist. Alternativ kannst du auch Rasierschaum verwenden.

Straffe die Haut beim Rasieren.

Rasiere mit dem Strich und nicht dagegen.

Nach der Rasur trage etwas auf. Ein Rasierwasser zB. Das desinfiziert und verschliesst die Poren.

Das sollte helfen. :-)

Vielleicht anderer Rasierer und /oder meldereres Rasierwasser

Nimm doch ein desinfizierendes Gesichtwasser. Schließlich nehmen Männer auch Rasierwasser, um Pickelchen zu verhindern.

nicht mehr rasieren, die hautreaktion kommt immer

Wo rasierst du dich denn? Unter den Armen, auf der Brust, im Intimbereich, auf dem Gesicht?

"da unten" wird sicher der intimbereich sein :D

4

Was möchtest Du wissen?