Hi, morgen fängt bei mir die Schule an. Ich werde in eine neue Schule gehen. Niemand kennt sich (vielleicht 4 Leute oder so. Wie finde ich Freunde?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bleib einfach wie du bist und verstelle dich nicht, schon gar nicht für andere!!! Natürlich kommt besser an!!!

Es ist vollkommen natürlich, das man in solchen Situationen nervös und aufgeregt ist.

Das andere regelt sich dann schon und ergibt sich mit der Zeit, auch durch den Unterricht, wenn es Gruppenarbeiten gibt oder im Sportunterricht, kommt man auch leicht schon mal ins Gespräch!!!

Alles Gute, du machst das schon!!!

lg, jakkily

Natürlich ist man vor dem ersten Schultag auf einer neuen Schule immer total aufgeregt. Das brauchst du eigentlich nicht zu sein. Sei einfach du selbst, so findest du schnell Freunde.

Viel Glück und Erfolg :)

Stell Dich Deinem Sitznachbarn vor und stell gleichzeitig eine Frage. 

Verstell dich nicht, die anderen denken sich wahrscheinlich das Gleiche. Einfach freundlich sein und immer lächeln :)

Mit den reden und Freundschaft schließen

Was möchtest Du wissen?