Hi! Mir ist was am Lattenrost kaputt gegangen und ich finde keine Ersatzteile...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bau eines dieser Teile aus deinem Lattenrost aus und geh damit zum Dänischen Bettenlager. Deiner Beschreibung nach, gehe ich davon aus, dass dir eine Kappe kaputt gegangen ist (so werden sie genannt). Wenn das Dänische Bettenlager ein Lattenrost im Programm hat, welches ähnliche Kappen hat, dann bitte die Verkäuferin, solch eine Kappe bei "BECO"(Name des Herstellers) für dich zu bestellen. Es wird dich eine Kleinigkeit zuzügl. Versandkosten, jedoch nicht mehr als 10,- EUR, kosten. Viel Erfolg!

Vielen Dank für den Tipp.^^

0

Befestigung aus der letzten Halterung am Fuß- bzw. Kopfleiste nehmen (diese werden kaum oder bei kleinen Personen garnicht genutzt). Ansonsten beim Verkäufer nachfragen (falls es diese Firma nicht mehr gibt, über Artikel bzw. Aufschrift auf dem Lattenrost durch googlen die Herstellerfirma herauskriegen und dieses Ersatzteil dort anfordern).

http://www.mk-matratzen.de/bin/auswahl.pl?fun=lfb&sid=($sid)

Lies mal die Bewertung vom 24.03. 2008. Vielleicht solltest du es hier mal versuchen. Bitte den ganzen Link kopieren, GF hat was weggeschnitten.

Oh vielen vielen Dank. Ich werde es versuchen. Danke.^^

0

Geld für neuen Lattenrost beim Jobcenter beantragen?

Hallo,

Ich beziehe (leider) seit längerer Zeit Hartz IV und habe damals vom Jobcenter auch meine Erstausstattung für die Wohnung finanziert bekommen.

Mittlerweile ist allerdings der Lattenrost von meinem Bett kaputt. Am Fußende ist eine Latte gebrochen und oben sind schon mehrere Halterungen für die Latten ausgerissen (war mal bei IKEA gekauft). Ich hatte zwar alles schonmal mit Klebeband notdürftig fixiert aber auch das gibt langsam nach, sodass ich derzeit quasi in einer Kuhle liege. Wie man sich wahrscheinlich vorstellen kann, bekomme ich dadurch langsam Rückenschmerzen.

Kann mir jemand sagen, ob ich beim Jobcenter Geld für einen neuen Lattenrost beantragen kann oder muss ich das aus eigener (nicht gerade prall gefüllten) Tasche bezahlen?

Ich bitte um sachliche Antworten. Kommentare wie "keine Ahnung" oder irgendwelche abfälligen Bemerkungen über meine finanzielle Situation sind nicht besonders hilfreich.

Vielen Dank!

...zur Frage

Schranktür zu weit links?

Hallo! Ich habe einen Schrank nach aufbauanleitung zusammen gebaut. Die Löcher für die türscharniere waren schon vorgebohrt. Zuerst war die Tür ewig schief, das hab ich nun behoben, aber sie ist zu weit links... Kann man das mit den Scharnieren beheben oder sind die Löcher falsch gebohrt?

...zur Frage

An alle Tischler/Heimwerker! Wie Baue ich diese (siehe Fotos) Terrassenmöbel?

Ich möchte wie auf den Abbildungen diese Massivholzmöbel nachbauen.

Dazu habe ich folgende Fragen:

1. Welchen Durchmesser/Dicke hat das Holz. Was schätzen Sie?
  2. Wie verbinde ich die Balken möglichst unsichtbar miteinander?
  3. Welche Schrauben brauche ich dafür?
  4. Wie wurde die Rückenlehne befästigt?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Ist es billiger, einen Tisch selber zu bauen oder zu kaufen?

Ich bräuchte einen größerem Tisch, der Tisch soll einmal an der ganzen Raumwand entlang gehen, ich habe ein Musikstudio zuhause und naja brauche halt noch einen Tisch in einer nicht gerade "normalen" länge. Ich dachte mir einfach soetwas wie eine Arbeitsplatte und einfach von unten ein paar Beine dran. Was kostet sowas im Baumarkt oder ist man da billiger dran, wenn man sich einfach ein fertiges Ding kauft? Kann ruhig ganz spartanisch aussehen, soll funktional und nicht hübsch sein.

...zur Frage

Wie kann ich den Härtegrad meiner Matratze herausfinden?

Mich interessiert es auf was ich nachts schlafe. Leider konnte ich an meiner Matratze keine Infos finden. Kann ich den Härtegrad selber in etwa herausfinden? Was auch noch ist: Oben, in der mitte und unten hat die Matratze wellen,zwischen dem oberen und mittleren und zwischen dem mittleren und unteren Teil ist es ein Zick Zack. Ich liege bequem, meine Freundin die viel kleiner und leichter ist beklagt sich jedoch. Ich habe nun seit gestern ein neues Bett und einen einstellbaren Lattenrost. Wie entscheidend ist da die Matratze noch? Im Internet las ich, dass der Lattenrost viel wichtiger sei.

...zur Frage

100 x 200 cm Ikea-Bett?

ich bin vor ein paar Tagen umgezogen und wollte mir heute ein neues Bett zulegen ohne Matratze und Lattenrost, da ich das von meinem alten Bett verwenden kann. nach meinen eigenen Messungen umfasst die Matratze 96 x 197 cm, sprich 100 x 200 cm. Das Problem ist jetzt, dass es bei Ikea nur Einzelbetten in der Größe 90 x 200 cm gibt. Das gleiche bei allen anderen Möbelhäusern. habt ihr eine Idee was ich machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?