Hi, meine Frage ist wo man Aloe Vera kaufen kann🌿?

- (Gesundheit, Beauty, Haut)

11 Antworten

Ich habe meine aus der Ikea😂 Weiss aber natürlich nicht, wie es da um die Qualität steht.

Ehrlichgesagt würde ich dir aber zu einem reinen Aloevera gel aus der Apotheke raten. Bei den Guten ist da wirklich nichts Anderes drin und es ist einfach viel einfacher zu handhaben für den täglichen Gebrauch :-)

😅😂. Danke 💕

0

In Gärtnereien und derartigen Läden wirst du fündig werden. Aber ganz, ganz wichtig: Bitte nimm eine biologisch angebaute Pflanze, da bei konventionell angebauten Pflanzen Rückstände von Düngern enthalten sein können, die du dir ganz sicher nicht aufs Gesicht schmieren willst. Alternativ könnte man bei Bekannten nach einem Ableger fragen, dort kann man sich zu 100% sicher sein, dass es eine unbedenkliche Pflanze ist.

Zur Amwendung auf der Haut habe ich leider wenig Ahnung. Ich schnitt bisher immer eines der Teile ab, steckte es senkrecht in ein Glas, damit dieses ungesunde Zeug abfließen kann, und schmierte das Gelee dann auf Blasen. Aber ob das so richtig ist, weiß ich nicht.

Danke. Sehr hilfreiche Antwort 🤗💕

1

--> Drogeriemärkte

--> Online (Da gibt's sicher eine Plattform)

--> Blumenfachhandel

--> Gärtnerein, normale Blumengeschäfte....

--> und ich habe sogar einmal eine bei einem "normalen" Geschäft gesehen!

Cool, Dankeschön 💕

1

Wenn du die pflanze kaufen möchtest dann findest du bei ikea sonst kannst du aloevera Produkte bei dm/rossmann kaufen

Danke💜

1

Gibt's in jedem Blumenladen oder Baumarkt. Einfach etwas vom Blatt abschneiden und den Blattsaft auftragen. Stinkt aber brutal. Ich würde doch ein bereits verarbeitetes Produkt aus dem Laden bevorzugen.

Hat das dann aber sogut wie den gleichen Effekt wie frisches Aloe Vera?

0
@AvaSarA

Das kann ich dir nicht sagen, ich würde die Wirkung sowieso nicht überbewerten, es ist ja bloß Feuchtigkeit. Gut als After sun oder bei Verbrennungen.

1
@Kittyhawkins

Okay. Ich habe halt nur so viel gutes gehört, da wollte ich es mal ausprobieren :')

0

Was möchtest Du wissen?