Ist meine Eichel zu empfindlich?

3 Antworten

Servus,

Dass deine Eichel empfindlich ist, ist völlig normal :)

Wenn du dir bspw. mit dem Finger ins Auge fasst, dann tut das fast schon weh, so empfindlich ist das - bei der Eichel ist das genau das Gleiche :3

Beides ist völlig normal und auch völlig in Ordnung - die Vorhaut soll die Eichel ja schützen und auch bedecken :)

Deine Empfindlichkeit geht völlig alleine zurück - du musst dazu nicht die Vorhaut zurückgezogen lassen (wovon ich dir eh abraten würde, das ist nicht gut für deinen Penis :o) oder andere "Techniken" benutzen - wenn du älter wirst, geht das von ganz alleine, einfach dadurch, dass du durch Selbstbefriedigung und auch psäter mal evtl. mit deiner Freundin deinen Penis "abhärtest" und trainierst :)

Runterholen ist mit Vorhaut sowieso viel einfacher - meistens fühlt es sich auch besser an, deswegen: Mach dir da keine Sorgen :3

Wenn du es testen willst, dann kannst du das evtl. mit ein bisschen Gleitmittel versuchen (Spucke, evtl. Öl aus der Küche wie Sonnenblumenöl, oder Babyöl) - dann "flutscht" es besser.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage

Du bist erst 13 Jahre. Da ist das normal. Wenn du jedes mal ein bisschen mehr wegziehst bist du spätestens in einem Jahr soweit das du sie ganz rinter ziehen kannst ohne schmerzgefühle zu bekommen

Was kan ich auf die Eichel tuhen damit sie nicht so weh tut beim runterholen

Du könntest zur Desensibilisierung auch tagsüber mit zurück gezogener Vorhaut rumlaufen.

Wie noch nur zum runterholen