Hi, mein Lupo (Bj 98) lässt sich auf der Fahrer Tür nicht mehr öffnen und schließen (Innen + Außen). Muss ich zu einer Werkstatt oder hat jmd ne Idee?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ohjee... das Problem hatte ich auch mal. Also in der Werkstatt wird´s teuer, die müssten die Türe aufbrechen und machen das Schloss somit kaputt.

Bei mir war es zum Glück eine der hinteren Türen, also war nicht so schlimm wie die Fahrertüre... ich hab es einfach immerwieder probiert und als sie dann malwieder aufging, hab ich mich sofort (mit offener Türe :D und Person die sie von innen zuhält) auf den Weg in die Werkstatt gemacht und die konnten das kostengünstig reparieren. LG

Opul97 25.08.2015, 13:01

Ne so schlimm ist es zum Glück noch nicht bei mir.. also ich muss nun immer durch die Beifahrer-Tür klettern, die sich zum Glück noch auf und abschließen lässt. Aber das Problem, die Tür von innen zu öffnen habe ich nun erstmal so gelöst: ich habe die innen Verkleidung abgemacht und muss nun an einem Seil ziehen um aus dem Auto zu gelangen.. Trotzdem ist es nervig, immer erst die Beifahrer-Tür zu öffnen um die Fahrer-Tür von innen zu entriegeln. LG

0
DevilsLilSister 25.08.2015, 14:21
@Opul97

hmm... Mist! aber wenn du es schaffst sie zu öffnen (übrigens clever gemacht! :D ), dann würde ich schon in die Werkstatt mal fahren, die können da sicher helfen. Du kannst ja bevor sie was machen erstmal fragen was es kosten würde und dich dann entscheiden :)

0

Ab in die Werkstatt, dann krabbelt einer in das Auto und macht die Innenverkleidung ab. Danach kann man das Schloss öffnen. So teuer kann das nicht werden, es ist doch nur ein Lupo.

Opul97 25.08.2015, 13:04

Ja das mag sein, aber ich muss diesen Monat noch zum TÜV und wollte eigentlich nicht noch unnötig Geld in das Auto stecken, da es wahrscheinlich noch andere Schäden hat.. LG

0

Fahre in eine "Freie Werksatt" und lasse dir ein Angebot machen. Die können in der Regel von innen die Türverkleidung abbauen und kommen so an die Mechanik.

Warte einfach mal ab, wenn Du dem Lupo gut zuredest, geht das bestimmt von alleine wieder weg.

*kopfmeetstischplatte*

Was möchtest Du wissen?