Hi mein Laptop sagt ich sollte mir bei McAfee ein verdammt teures Abo kaufen das kostet 31 Euro ich weis nicht ist das eine Abzocke?

5 Antworten

Du hast ein neuen Laptop bekommen nehme ich an. Dann ist es oft so das die Hersteller Kaufsoftware vorinstallieren. Die Hersteller bekommen dafür dann Geld von den Softwareunternehmen. Da man davon ausgehen kann das 70% der Benutzer keine Ahnung von Technik haben und einfach bezahlen ist das ein gutes Geschäft.

Es gibt auch kostenlose Antivirenprodukte (z.B. Von Avira). Diese sind auch gut, wenn du aber geschäftliche oder finanzielle Dinge auf dem Laptop machen willst (z.B. Online Banking) dann würde ich dir raten ein Produkt zu kaufen. Jeder wird dir da etwas anders empfehlen. Ich benutze die kostenpfl. Version von Avira. Es sind aber alle ungefähr gleich gut und es kosten alle ca. 40€ pro Jahr.

Nee, den hab ich schon länger. Der hatte das mal ne Zeitlang drauf und sagt dass ich das neu machen soll.

0

Möglicherweise hast du nur eine Testversion installiert und sollst jetzt in die kostenpflichtige Vollversion wechseln.

Ich kann dir als kostenlose Alternativen AVG und Avast empfehlen. Wenn du einen kostenpflichtigen Virenschutz möchtest ist Kaspersky sehr gut.

Keine Abzocke, aber das ist FREIWILLIG. Du kannst dir auch einfach ein kostenloses runterladen.

McAfee verlängern?

Hey ich habe ein Abo für mein PC von McAfee das in 4 Tagen abläuft. Kostet das Geld es zu verlängern? Und wenn ja wie viel?

...zur Frage

Gesellschaft für Online Aktionen

So meine Lieben ich glaube ich bin in einer Falle getappt. würde aber gerne wissen ob damit jmd erfahrung gemacht hat oder es doch keiner verarsche ist. wurde angerufen weil ich bei nem gewinnspiel bei dem ich mal mitgemacht habe online gewonnen habe. ich habe angeblich 500 euro und 2 reisen gewonnen im wert von 750 euro. damit die 500 euro nicht versteuert werden müssen soll ich ein abo einer zeitschrift meiner wahl machen. das hab ich natürlich gemacht weil ich ja nach 1 jahr das abo kündugen kann meinte die frau am telefon. jetzt stellt sich frage ob das ne abzocke ist oder nicht. ich meine das abo kann ich sowieso innerhalb der ersten 3 wochen kündigen wegen dem sonderkündigungsrecht. und wenn ich das abo behalte muss ich 3 monate vor ende sagen das ich es kündigen müsse hab aber 2 mal 49.20 gezahlt aber bin trotzdem noch 400 im plus. also wo ist der trick ?

...zur Frage

McAfee abgelaufen? :/

Hey Leute auf meinem acer aspire v3 win 8 war von anfang an McAfee drauf deshalb hab ich mir kein anderes virenprogramm runtergeladen aber jetzt sagt es mir die ganze zeit mein pc wäre gefährdet da mein abo abgelaufen ist... schützt das Programm immer noch? kann ich es immer noch benutzen? wenn nicht, welches anti-viren Programm würdet ihr mir empfehlen? was haltet ihr allgemein von McAfee?

danke für alle hilfe :))

...zur Frage

Wieso kostet McAfee Geld?

Es war auf mein Laptop vorinstalliert und Freunde sagten,dass es nichts kosten würde.Gibt es eine kostenlose Verion von McAffe

...zur Frage

hilfe mcafee abo läuft heute ab

ich hab vor zwei montaen zum geburtstag einen laptop bekommen. auf dem war mcafee bereits vorinstalliert. nun läuft heute das abo ab. was soll ich machen? soll ich das abo für 50€ im jahr kaufen? gibt es auch gratis antiviren-programme, die für immer kostenlos bleiben? braucht man überhaupt ein antviren-programm?

...zur Frage

Telefonabzocke Strom?

Hallo, ich habe dummerweise einen Stromvertrag per Telefon abgeschlossen. Ich weiß sowas ist total dumm!

Nun habe ich den Anbieter „Mivolta“ und „maXXimo Energieteam“ gegoogelt und bin da nur auf Abzockberichte gestoßen.

Ich mache mir so große Sorgen und schäme mich so, was kann ich tun :( ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?