Hi. Mein Hyundai i10 springt oft erst nach vielen Versuchen an.Hyundai-Händler rät: Transponderspule reinigen. Was wird das ca. kosten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zündkerzen mal angucken vielleicht? Batterie prüfen? 
Transponderspule reinigen hab ich noch nie gehört..

HyundaiMadel 01.08.2016, 09:32

Zündkerzen neu, Batterie auch intakt, aber trotzdem danke

0
PuderZucker47 01.08.2016, 09:39
@HyundaiMadel

Woher weißt du dass die Batterie "intakt" ist? 
Es kann sein dass sie einfach zu schwach ist um den Motor ausreichend zu drehen bis er angeht. 
Wenn sie z.B alt ist dann leuchten zwar alle Lampen aber Motor anschalten wird zur Geduldsprobe.
Vielleicht ist auch die Benzinpumpe zu schwach? 
Vielleicht mal Gaspedal durchdrücken? 
Vielleicht mal im Hohen Gang Vmax auf der Autobahn fahren um den Motor mal ein wenig zu fordern. 
Vielleicht mal Luftfilter angucken ob der nicht versifft ist etc. etc. 
;)

0
HyundaiMadel 01.08.2016, 11:42
@PuderZucker47

War schon in vielen Werkstätten. Die sagen alle, an der Batterie liegt es nicht, die ist relativ neu und noch gut.

Wie kann eine Benzinpumpe zu schwach sein? Sowas wie Altersschwäche? das Auto ist 6 Jahre alt.

Luftfilter sind auch neu.....erst Service gemacht....alle Filter gewechselt....

aber danke für die tipps....Autobahn ist hier schlecht, aber werde mal auf der Schnellstraße richtig den Motor fordern...

0
HyundaiMadel 01.08.2016, 11:43
@HyundaiMadel

hast du transponderspule oder transponderspule reinigen noch nie gehört?

weißt du was eine neue transponderspule in etwa kostet, mit einbau?

0
PuderZucker47 02.08.2016, 03:51
@HyundaiMadel

Nein keine Ahnung.
Soweit ich weiß ist eine Transponderspule im Schlüssel drin, müsste man also selbst reinlöten können. 
Wieso fragst du nicht nach einem Kostenvoranschlag bei deinem Hyundaihändler? 

0

Was möchtest Du wissen?