Mein Bruder schlägt mich immer und sagt ich brach dir gleich den Kiefer oder was anderes - sollte man das Jugendamt einschalten?

5 Antworten

Sag es deinem Vater
Wenn es nicht hilft kann dein Lehrer zur mit Jugendamt Höhlen

Du kannst zum Jugendamt, aber was willst du erreichen? Dein Bruder sollte eine Therapie machen, aber da müssen sich deine Eltern drum kümmern.

5

ja das Problem ist ja wenn ich meinen Eltern sage das flo mich wieder geschlagen hat dann sagen sie ich soll ich nicht provozieren was ich nicht mache und blaue Flecken hab ich noch nicht hatte einmal fast eine ausgeklügelte schulter

0
22
@leopei15

Die Frage ist, was willst du beim Jugendamt erreichen?
Ausziehen wirst du deshalb wahrscheinlich eh nicht. Also können die maximal mit deinen Eltern reden und sagen, dass du unter der Situation leidest. Was sicherlich auch jeder verstehen kann.
Sonst würde ich nochmal mit deinen Eltern reden und sagen, dass du das so nicht in Ordnung findest, dass du ihn nicht provozierst und dann du nicht weiter von ihm geschlagen werden möchtest. Denn selbst wenn du provozierst, dann sind Schläge einfach das falsche Mittel den Konflikt zu lösen und das sollten deine Eltern euch/ihm auch beibringen.

0
5

OK Danke

0

Das ist schlimm aber was bringt es Filme sowie mit ne Kamera (versteckt)

Was möchtest Du wissen?