hi mein bruder ist seit letztes jahr märz aus der zwei jährigen bewährung raus er will bei der post arbeiten.. kann man eintrag löschen..Gewaltdelikt?

2 Antworten

Nein, das ist eben ganz sicher kein Grund den Eintrgag frühzeitig zu löschen.

Der Sinn ist das diese Einträge nicht gelöscht werden !

Wie lange bleibt Eintrag im polizeilichen Führungszeugnis bei 2 Jahren Freiheitsstrafe zu 3 Jahren Bewährung?

3 Jahre Bewährung aufgrund einer 2 jährigen Freiheitsstrafe wegen Handel/Einfuhr von BTM. Spezifisch Cannabis.

Wie lange bleibt nach Urteilsverkündung der Eintrag bis zur Löschung im Polizeilichen Führungszeugnis?

5 oder 10 Jahre als Erststraftäter?

...zur Frage

Wann wird Eintrag aus Führungszeugnis gestrichen?

Urteil rechtskräftig am 15.10.2013 Untreue, 2 Jahre Freihheitsstrafe Bewährung

Wann wird der Eintrag aus dem Führungzeugnis wieder gelöscht ?

...zur Frage

Kann ich noch Polizistin werden ?

Hallo liebe Community ,

als ich 14 Jahre alt war, bin ich auf die dumme Idee gekommen, Diebstahl zu begehen. Es war kein schlimmer Diebstahl, es waren 2 T-shirts für eine Freundin.

Nach einem Monat bekam ich Post von der Polizei. In dem Brief stand, dass ich mich dazu äußern müsste und wie es dazu gekommen sei. Ich sollte es dann eigentlich wieder zurückschicken aber habe den Brief nicht mehr gefunden. Es ist alles ziemlich lange her und derzeit kam‘ auch keine weitere Post dazu.

Nun, langsam sollte ich mich für eine Ausbildungsstelle bewerben und ich will als Polizistin in Zukunft arbeiten. Ich habe mich ausführlich darüber informiert und es stand drin‘ , dass man davor keine Anzeigen haben darf , sprich ein reines Führungszeugnis haben sollte. Ich habe damals auch keine Sozialstunden bekommen oder sonst was. Scheint in Vergessenheit geraten zu sein. Aber wenn die Polizei meinen Namen wieder auffinden, egal wo und wie, werden sie sich über mich kundig machen und dann wird doch noch was offenes stehen, oder nicht? Ist mein Führungszeugnis noch rein? Hab‘ gelesen dass erst was drin‘ steht, wenn es vor Gericht gekommen ist, stimmt das? Ist mein Traumberuf jetzt komplett versaut, für eine Tat die ich mit naiven 14-Jahren vollbracht habe?

...zur Frage

Wann wird mein Eintrag im Führungszeugnis gelöscht?

Also wurde zu 1 Jahr Freiheitsstrafe verurteilt was aber zu 3 Jahren Bewährung ausgesetzt wurde. Plus 2000€ Geldstrafe. Wie lange steht sowas in meinem Führungszeugnis? Hatte vorher keine anderen Einträge und wurde aber über Erwachsenen Strafrecht verurteilt.

...zur Frage

Eintrag im polizeilichen Führungszeugnis

Wenn jemand angezeigt war, z.B. wegen Körperverletzung, und das Verfahrung wurde eingestellt, steht das dann im polizeilichen Führungszeugnis (bei einem über 18-Jährigen)?

...zur Frage

Trotz negativen Eintrag im Führungszeugnis zum Bund?

Ich habe leider Gottes in meiner Vergangenheit und durch meine Psychosonatische Störung und kindlichem Verhalten einen Eintrag im Führubgszeugnis erhalten Betrug in 10 Fällen auf Bewährung mit einer Geldstrafe. Habe alles bezahlt und bin noch auf Bewährung habe erfolgreich eine Verhaltenstherpahie über 1.5 Jahre nun abgeschlossen. Ist das möglich sich dennoch zu Bewerben und wenn die mich fragen erzähle ich dene die Warheit ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?