hi männer..wäre cool wenn auf diese frage die meistens männer antworten würden... ist es so dass wenn ein mann interesse hat er IMMER die frau zuerst anspricht?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

es gibt viele Männer die sich nicht trauen. Oft ist es aber so dass Frauen mit ihrer Mimik den ersten Kontakt herstellen sprich herzhaftes Anlächeln reisst Mauern ein.
Du kannst den typen aber durchaus ansprechen und ihn belanglose Sachen fragen z.B. welchen Lieblingslehrer Fächer ect er hat. Wenn der erste Kontakt mal hergestellt ist wird er sich auch trauen zu sprechen

Von Männern, die sich nicht trauen, haben wir genug gelesen.Es wäre aber ein großer Zufall, wenn zufällig beide aneinander Interesse hätten. Sicherlich gibt es ihn, und so kommen auch Beziehungen zustande.

Aber im Allgemeinen ist es doch so, dass jemand oder eine Jemandin Interesse hat und dann bewusst das Interesse des oder der anderen weckt und erregt. Natürlich kann das auch die Jemandin sein, sie ist das sehr häufig. Wie sie das macht, ist freilich ihr Geheimnis; es gehört zur hohen Kunst der Liebe. Aber Du darfst ihn auch direkt ansprechen. Ohne Risiko ist das natürlich nicht. Viel Glück !

Kommt auf den Kontakt der beiden an. Und selbst wenn er groß ist kann es sein das er/keiner den ersten Schritt macht. Der Mann wird immer als Aufreißertyp hingestellt, aber das ist nicht so. Bei echten Interesse kann es sogar sein das der Mann lieber x Jahre wartet, als mal den ersten Schritt zu machen. Als Frau kann man ihm den Schritt abnehmen, indem man ihm Signale sendet, oder es selbst in die Hand nimmt. Allerdings nur bei echtem Interesse. Das bekommt man schon mit und wenn man doch falsch liegt, dann muss man auch das mit einkalkulieren. Gerade wenn sich zwei ineinander verknallt haben, dann kann es sein das beide gehemmt und blockiert sind. Aber die Zeichen versteht man schon irgendwie. Anschauen ist kein Indiz und lächeln auch nicht. Man muss sensible Fühlerchen haben. Es kann auch sein das Männer besonders cool tun um Gefühle zu überspielen, aber ich tendiere eher zur Schüchternheit. Interessant wird es dann, wenn man die Person anders kennt. Also wenn sie sich verändert und fast zärtlich wird.

In Deinem Fall ist es wichtig das auch du ihm Signale sendest und lächelst. ..

bist du männlich oder weiblich?

0
@sonne3004

Weiblich, aber nicht unwissend was Männer angeht. ;) Steht auch im Profil, wo du ja schon warst.

0

Was möchtest Du wissen?