Hi Liese sich mit einer großen Karpfenrolle eigentlich Hochseeangeln auf mittelgroße Fische betreiben oder ist dafür zu schwach?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn die Rolle Salzwasserbeständig ist und genug Schnur rauf passt ja.

Habe mir allersings mal eine Rolle durch das Salzwasser kaputt gemacht. Dannach hab ich auf Salzwasserbeständigkeit geachtet und hatte nie Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Clemens070
22.01.2017, 20:55

Besten dank..... also mit dem salzwasser hab ich schon erfahrung  bzw hab mir noch keine rolle beschädigt

0

Grundsätzlich sollten Hochseerollen salzwasserbeständig sein. Ebenso grundsätzlich aber kannst du mit einer "großen Karpfenrolle" auch am Salzwasser angeln, solltest sie aber unbedingt nach jedem Angeltag, spätestens aber nach einigen Tagen, in lauwarmes Seifenwasser legen, einwirken lassen und danach gut reinigen; Rollenöl nicht vergessen. Aber auch die Schnur sollte komplett vom Salzwasser befreit werden. Zunächst  die Schnur in ihrer gebrauchten Länge abziehen und anschliessend mehrfach z.B. durch einen mit schwachem Seifenwasser getränkten Lappen oder ein Schwämmchen ziehen/aufspulen. Ich angel' viel an der Ostsee, bisweilen auch an der Nordsee, und benutze stets meine normalen Süßwasserrollen. Bei entsprechender Pflege keine Probleme!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Salzwasser ist nicht so gut für die Rolle,sonst kein Problem. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würd ja sagen.
Musst nur weitgenug mit rauskommen viel schnurr muss drauf und aushalten muss sie auch was

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Clemens070
22.01.2017, 18:00

Liese sich eine karpfenrolle eigentlich auf eine bootsrute montieren?

0
Kommentar von Climatewarming
22.01.2017, 18:06

kommt auf die Rute drauf an. je nach dem wo man die Rolle festmacht oben oder unten an der Rute.

0
Kommentar von Climatewarming
23.01.2017, 13:36

Ob er an seiner Bootsrute eine Multirolle befestigung hat.(was viele Bootsruten haben)

0

Also mit viel Können ist es möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?